Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Marktanteile im Februar: Kabel 1 legt am Nachmittag und Vorabend zu
Spielfilme und Info-Formate mit Top-Werten

Unterföhring (ots)

Kabel 1 konnte im Februar weiter am
werktäglichen Vorabend (17-20:15 Uhr) zulegen: +0,1 Prozentpunkt auf
4,9 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern, was auf
die stetig steigende Performance der "Ein Käfig voller
Helden"-Doppelfolgen, die im Schnitt 5,1 Prozent Marktanteil in
dieser Zielgruppe erreichten, zurückzuführen ist. Auch am
Samstagvorabend gewann der Sender +0,1 Prozentpunkt dazu: Die große
"Vom Scheunenfund zum Edel-Golf"-Aktion bei "Abenteuer Auto"
bescherte dem Magazin einen hervorragenden Monatsmarktanteil von 7,0
Prozent bei den 14-49-Jährigen, damit ein Plus von 1,2 Prozent
Marktanteil im Vergleich zum Januar und den Monatsbestwert seit April
2001!
In der Prime-Time verbuchte der Sender hervorragende Marktanteile
bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) mit dem Pre-Valentinstag-Event am
13.2.04: "La Boum - die Fete - Eltern unerwünscht" und "La Boum II -
Die Fete geht weiter" erzielten 8,4 bzw. 11,7 Prozent Marktanteil in
dieser Zielgruppe. Spitzenreiter des Monats war "Nico" am 1.2.04 mit
11,8 Prozent Marktanteil. Reichweiten-Sieger insgesamt waren "Zwei
sind nicht zu bremsen" (6.2.04) mit 1,7 Mio., "Auf der Suche nach dem
goldenen Kind" (17.2.04) mit 1,55 Mio. und "Baby Boom - Eine schöne
Bescherung" (24.2.04) mit 1,49 Mio. Zuschauern.
Neben den Spielfilmen sind auch die Info-Formate in der Prime-Time
bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) weiter auf Erfolgskurs:
"Abenteuer Leben", seit einem Jahr am dienstäglichen Hauptabend,
erzielte mit 7,8 Prozent Marktanteil am 24.2.04 seinen Bestwert auf
diesem Sendeplatz. Im Schnitt verbucht das Format 6,2 Prozent
Marktanteil in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe. Das
"K1 Magazin" am Donneratag erzielte bis zu 6,9 Prozent,  die "K1
Reportage" verbesserte den Monatsschnitt um +0,6 Prozentpunkte im
Vergleich zum Vormonat auf 6,8 Prozent Marktanteil.
Auch von 13-17 Uhr (Mo-Fr) verbuchte Kabel 1 einen Zuwachs um +0,1
Prozentpunkt auf 6,4 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen
Zuschauern: "Die Waltons" und "MacGyver" begeistern 7,0 Prozent,
"Diagnose: Mord" 6,7 Prozent und "Der Sentinel" 6,3 Prozent im
Schnitt in dieser Zielgruppe.
Insgesamt erzielte Kabel 1 im Februar 5,0 Prozent Marktanteil bei
den 14- 49-jährigen, 3,9 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media
Bei Rückfragen:
Kabel 1
Petra Fink, Leiterin Kommunikation/PR
Tel.: 089-9507-2184 
Petra.fink@Kabel1.de      
www.Kabel1.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins