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Unternehmensmarken schaffen Wert. Pressemitteilung zur EUROFORUM-Konferenz "Das Unternehmen als Marke"

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, 26.08.2003. Laut Marken-Ranking von
Interbrand beträgt der Markenwert von Coca-Cola 70,453 Millionen
US-Dollar und ist so die wertvollste Marke der Welt. Mercedes ist die
stärkste deutsche Marke, mit einem Wert von 21,371 US-Dollar. Etwa
vierzig bis sechzig Prozent des Gesamtwertes eines Unternehmens wird
heute durch den Wert der Unternehmensmarke bestimmt. Starke
Unternehmensmarken sind das Ergebnis einer konsequenten
Kommunikationsstrategie, die über das Festlegen einer Corporate
Identity und eines Corporate Designs weit hinausgeht.
Auf der EUROFORUM-Konferenz "Das Unternehmen als Marke" (24. bis
26. September 2003, Düsseldorf) erläutern Kommunikations- und
Marketingexperten Strategien und Konzepte für den Aufbau und die
Etablierung erfolgreicher Unternehmensmarken. Die Rolle der
Unternehmenskommunikation zur Marktpositionierung, die Steuerung
eines effizienten Markencontrollings und die Wertsteigerungen durch
Markenkraft sind weitere Themen der Konferenz.
Das Konzept einer Markentransformation wird am Beispiel der Tenovis
vorgestellt. Ernst Primosch (Henkel Gruppe) erläutert das Konzept
von Henkel, über die Unternehmensmarke die Produktmarken zu stärken.
Den Kern des Markencontrollings erläutern Dr. Harald Jossé
(BrandControl) und Peter Casper Hamel (Degussa) am Beispiel des
Markenwandels der Degussa. Otto Christian Lindemann und Assia
Tschernookoff (Beate Uhse) erläutern die Positionierung der Marke
Beate Uhse als wertvollste Erotik-Brand. Den Spagat einer Weltmarke
zwischen sehr heterogenen Zielgruppen zeigt Wolfgang Dötz (Siemens)
auf. Über das Relaunch der Marke DHL spricht Wolfgang Giehl
(Deutsche Post AG). Die Bedeutung von Unternehmensmarken für den
Dienstleistungssektor stellt Ralf Rotarius (rhenag Rheinische
Energie) vor. (1753 Zeichen)
Das vollständige Programm finden Sie unter:www.euroforum.de/p15555
Weitere Informationen:
Ingrid Littek
Senior-Konferenz-Managerin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211 / 96 86-3636
Fax:  +49 211 / 96 86-4636
E-Mail:  ingrid.littek@euroforum.com
Weitere Veranstaltungen zum Thema Marketing finden Sie Im Internet
unter: www.euroforum.de/marketing.htm
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6625
Ansprechpartner für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Telefon:+49 211/ 9686-3380
Fax: +49 211/ 9686-4380
Email:presse@euroforum.de

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