Das könnte Sie auch interessieren:

Was die PR-Elite besser macht als der Durchschnitt: Exzellenz in der Unternehmenskommunikation

Hamburg (ots) - Was unterscheidet einen durchschnittlichen von einem herausragenden Kommunikationsprofi? Vier ...

Handball-WM 2019: Deutschland gegen Frankreich am Dienstag live im ZDF

Mainz (ots) - Nach den beiden überzeugenden Auftritten gegen Korea und Brasilien sowie dem heutigen Spiel gegen ...

Vierschanzentournee: Das Finale live im ZDF

Mainz (ots) - Das Abschlussspringen der Vierschanzentournee 2018/2019 in Bischofshofen/Österreich ist der ...

08.07.2002 – 09:57

kabel eins

Top-Quoten für die Abenteuer-Info-Formate bei Kabel 1: 9,0 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für "Abenteuer Leben", 7,7 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für "Abenteuer Auto"

    Unterföhring (ots)

Mit hervorragenden Marktanteilen bei der für
die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der
14-49-jährigen Zuschauer präsentierten sich die
Abenteuer-Info-Formate von Kabel 1 am Samstag: Quotenstar war die von
Christian Mürau moderierte Sendung "Abenteuer Leben", die mit
Berichten über amerikanischen Hochsicherheitsgefängnisse,
Killerbienen und die größte Bäckerei Europas einen hervorragenden
Marktanteil von 9,0 Prozent bei den jungen Zuschauern (Z 14-49)
erzielte. Die vorangegangenen Fahrberichte über den Porsche Boxster S
und den Audi RS 6 in "Abenteuer Auto" lockten in dieser wichtigen
Zielgruppe ausgezeichnete 7,7 Prozent vor die Bildschirme. Positiv
auch der Marktanteil, den "Abenteuer Natur" bei den 14-49-Jährigen
vorweisen kann: Für die von Moderator Alexander Mazza vorgestellten
"Jäger der Savanne" wie Löwen, Geparde, Leoparde und Hyänen
begeisterten sich 5,3 Prozent der 14-49-Jährigen. Auf großes
Interesse stießen die "Abenteuer"-Sendungen auch bei der Kabel
1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen. So erreichte hier "Abenteuer
Leben" einen Marktanteil von starken 9,4 Prozent, "Abenteuer Auto"
und "Abenteuer Natur" punkteten mit 7,9 bzw. 6,0 Prozent.
    
    Das erfolgreiche Wochenende fand seinen Ausklang mit einem
quotenstarken Spielfilm: Der am Sonntag Abend gezeigte
Action-Thriller "Made of Steel - Hart wie Stahl" hielt 8,6 Prozent
der jungen Zuschauer (Z 14-49) in Atem. Insgesamt sahen sich 1,06
Mio. Zuschauer (8,0 Prozent) die 1992 von Larry Ferguson verfilmte
authentische Geschichte eines Sheriffs an, der zwei Jahre unter
Gangstern lebte.
    
    Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes
Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
    
    
ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Rückfragen:

Kabel 1, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148

Kabel1.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von kabel eins
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung