kabel eins

Happy Birthday, Jack Klugman!
Der Jubilar führt mit Tony Randall eine "Männerwirtschaft"
Ab 7. Mai 2002 Start der Doppelfolgen bei Kabel 1

    Unterföhring (ots) -

    Er ist einer der großen Pioniere unter den amerikanischen Fernsehschauspielern der 50er Jahre und feiert am 27. April seinen 80. Geburtstag: Jack Klugman, der Junggeselle aus Leidenschaft in der legendären Serie "Männerwirtschaft" (seit 6. März werktäglich bei Kabel 1). An der Seite von Tony Randall spielt Klugman hier den schlampigen Sportjournalisten Oscar - und damit einen ganz anderen Charakter als wenige Jahre später in der Serie "Quincy" (1976-1983), in der er sieben Jahre lang den seriösen Mediziner mimte.

    Ab 7. Mai gibt es Jack Klugman bei Kabel 1 werktäglich in doppelter Dosis: Denn ab Dienstag werden immer zwei Folgen "Männerwirtschaft" hintereinander ausgestrahlt.

    Die ab 1970 entstandene Comedy-Serie mit dem Originalnamen "The Odd Couple" basiert auf einem Theaterstück von Neil Simon aus dem Jahre 1965. Drei Jahre später folgte die Kinoverfilmung "Ein seltsames Paar" mit Jack Lemmon als Felix und Walter Matthau als Oscar, der die Rolle bereits im Bühnenstück verkörpert hatte. Beide wiederholten ihre Parts in der Kino-Fortsetzung "Immer noch ein seltsames Paar" von 1998.

    Jerry Davis' "Männerwirtschaft" kann mit dem Erfolg des Kino-Klassikers "Ein seltsames Paar" mehr als mithalten. Das wohl berühmteste Junggesellenpaar der Welt, Felix alias Tony Randall (The Tony Randall Show", 1976-1978) und Oscar alias Jack Klugman ("Quincy", 1976-1983) feierte in "Männerwirtschaft" auch hierzulande Triumphe. Tony Randall gewann 1975 einen "Emmy" für seine Darbietung des näselnden Hypochonders, eines Ordnungsfanatikers und Mr. Saubermann in jeder Hinsicht, der die Unabhängigkeit probt. Sein Kollege Jack Klugman erhielt für den Part des Sportreporters und Junggesellen aus Leidenschaft zwei "Emmys" (1971 und 1973) sowie 1974 einen "Golden Globe".

    Die Originale! Serien bei Kabel 1.

    "Männerwirtschaft" in Doppelfolgen:

    Ab Dienstag, 7. Mai 2002: montags bis freitags ab 09:45 Uhr.


ots Originaltext: bel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Bei Rückfragen:
Kabel 1
Kommunikation/PR
Dagmar Brandau
Tel: 089/ 9507-2185
Kabel1.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: