Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Ballert "Bum-Bum-Bas" weiter? Europa-League-Duell Sporting Lissabon - VfL Wolfsburg am Donnerstag, 26. Februar 2015, ab 20:30 Uhr live bei kabel eins und auf www.ran.de

Unterföhring (ots)

Schießt Bas Dost seine Wölfe ins Achtelfinale der UEFA Europa League? Der niederländische Torjäger ist der Mann der Stunde beim VfL Wolfsburg. Acht Tore in neun Tagen - das ist die beeindruckende Bilanz des 25-Jährigen. Er erzielte im Schnitt alle 47 Minuten einen Ligatreffer. Da können selbst die Superstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo nicht mithalten. Auch im Sechzehntelfinal-Hinspiel ballerte "Bum-Bum-Bas" den VfL mit seinen beiden Treffern zum 2:0-Sieg über Sporting Lissabon.

Ob es am Donnerstag, 26. Februar 2015, wieder im Sporting-Tor klingelt, zeigen kabel eins und www.ran.de ab 20:30 Uhr live. "ran"-Moderator Matthias Killing meldet sich aus dem Estádio José Alvalade. Frank Buschmann kommentiert die Partie zwischen dem Bundesliga-Zweiten und dem Dritten der portugiesischen Liga. "Das Einzige, womit ich mich beschäftige, ist das Weiterkommen", erklärt Bas Dost im exklusiven "ran"-Interview. "Wie, ist mir egal. Wir haben 2:0 gewonnen, das können wir nicht mehr hergeben."

Im Anschluss an die Berichterstattung aus Lissabon präsentiert Andrea Kaiser aus dem Unterföhringer "ran"-Studio die Höhepunkte des Spieltags, u.a. eine ausführliche Zusammenfassung von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Sevilla. Die ersten Bilder aus Gladbach zeigt die ranON-Webshow auf www.ran.de bereits exklusiv in der Halbzeitpause des Wolfsburg-Spiels. Außerdem gibt es die Highlights von den Top-Partien Besiktas Istanbul - FC Liverpool, AC Florenz - Tottenham Hotspur, Inter Mailand - Celtic Glasgow und Feyenoord Rotterdam - AS Rom.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Christiane Maske Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Bettina Nissum Tel.: +49 (89) 9507-1172 Email: Bettina.Nissum@ProSiebenSat1.com