kabel eins holt 5,7 Prozent Marktanteil im Juli

Mit Jahres- und Staffelbestwerten zum starken Marktanteil: kabel eins schließt den Juli 2013 mit einem Marktanteil von guten 5,7 Prozent in der Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer ab. Der Sender punktet im Juli vor allem mit erfolgreichen Dokumentationen und Magazinen.

Highlights im Juli:

Die Doku "Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter" holte am 29. Juli 2013 mit 7,3 Prozent Marktanteil einen Jahresbestwert. "Rosins Restaurants" legte im Vergleich zum Vormonat Juni weiter zu und erreichte mit 8,5 Prozent Marktanteil einen Staffelbestwert (30. Juli). Das "K1 Magazin" mit Moderatorin Kim Heinzelmann sicherte sich Topwerte von bis zu 10,1 Prozent Marktanteil (30. Juli). "Abenteuer Leben - täglich neu entdecken", moderiert von Kathy Weber, überzeugte mit Marktanteilen von bis zu 6,8 Prozent (4. Juli). Stark auch König Fußball: Das "ran Jahrhundertspiel Deutschland - Holland" holte am 7. Juli 2013 erfolgreiche 9,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Spielfilme "Jäger des verlorenen Schatzes", "Schatten der Wahrheit" und "Crocodile Dundee II" untermauern mit 8,8 Prozent, 7,6 Prozent und 7,5 Prozent den Juli-Marktanteil von kabel eins.

Ausblick August:

In der kabel-eins-"Autowoche" ab 11. August 2013 dreht sich in "Abenteuer Leben - täglich neu entdecken", "Abenteuer Leben", "Abenteuer Auto", "Abenteuer Auto Spezial: Tuning total", "Achtung Kontrolle! Einsatz der Ordnungshüter" und dazu passenden Spielfilmen alles um das Lieblings-"Spielzeug" der Deutschen. Neue Doku-Power am Vorabend: Wo schmeckt's am besten und wer wohnt am schönsten? In "Mein Lokal, Dein Lokal" und "Mein Zuhause, Dein Zuhause" stellen sich Besten der Besten dem ultimativen Konkurrenzkampf (ab 19. August). In "Teuer oder billig - Wir testen die besten!" macht eine Familie den Alltagstest und prüft Lebensmittel sowie beliebte Gebrauchsgegenstände auf ihre Alltagstauglichkeit (20. und 27. August). Hollywoodstar Maria Bello kämpft in der neuen Crime-Serie "Prime Suspect" (ab 23. August in deutscher Erstausstrahlung) als Kriminalbeamtin um Gerechtigkeit und gegen ihre frauenfeindlichen Kollegen.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research Erstellt: 01.08.2013 (vorläufig gewichtet: 28.-31.07.2013) Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Petra Dandl Sprecherin kabel eins Tel. +49 [89] 9507-1169 Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com Presselounge: www.presse.kabeleins.com