kabel eins

Aus alt mach neu für lau: kabel eins bringt mit "Neu für Null - Schöner Wohnen ohne Geld" Pepp in die Wohnung - ab 26. April um 18.45 Uhr

Unterföhring (ots) - Das Leben ist eine Baustelle? Für Volker Harzdorf aus Würzburg ganz bestimmt. Ob in Privathäusern, im Piercing-Studio oder in der Gastronomie: Als freier Baustellenleiter hat der 44-Jährige schon viel Staub aufgewirbelt - und für Ordnung gesorgt. Auch Mick Wewers (44) kennt sich mit Wohnungseinrichtungen aus. Der gebürtige Kölner ist ein "Do-it-Yourself"-Mann par exellence - und baut mit Leidenschaft um: "Wie hole ich aus vier vorgegebenen Wänden das beste heraus - und mit welchen 'Schminktipps' kann ich vorhandenen Möbelstücken einen neuen Look geben? Das ist ein unheimlich spannender Job, der mich nach wie vor begeistert". Ab Dienstag, 26. April, arbeiten die beiden Wohn-Profis im Auftrag von kabel eins: Bei "Neu für Null - Schöner Wohnen ohne Geld" zeigen die beiden Einrichtungsexperten immer werktags um 18.45 Uhr, wie man ohne finanziellen Aufwand sein Zuhause verschönert. "Ganz klar: Wer seine Wohnung auf Vordermann bringen will, benötigt Hilfsmittel", erklärt Volker Harzdorf. "Aber bei 'Neu für Null' dürfen keine Extra-Kosten entstehen. Deshalb erwirtschaften unsere teilnehmenden Familien ihr Budget, indem sie Ungeliebtes verkaufen. Außerdem können sie ihre Möbelstücke zum Umbau freigeben. Den Rest erledigen mein Kollege Mick und ich im Wechsel."

Gewusst wie: Aus der alten Schrankwand wird schnell eine luftiges Regal, aus dem Verkauf der Sofaecke kommt Geld für die neuen Vorhänge in die Kasse - mit kreativen Tipps und Tricks bringen die Wohn-Experten von "Neu für Null" selbst die unmöglichste Wohnung auf Vordermann. Die Familie entscheidet: Was gefällt, darf bleiben. Was stört, wird aussortiert, verkauft oder umgebaut. Einzige Bedingung: Der Umbau darf nichts kosten.

In der ersten Woche bei "Neu für Null" (26.04. - 29.04.) sind Mick Wewers und Volker Harzdorf u.a. in Köln, Monzingen und Strasburg bei Neubrandenburg unterwegs.

Tipps und Tricks von den neuen "Wohn-Profis" lesen Sie außerdem auf www.kabeleins.de.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Michael Benn Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1188 Email: Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Caroline Cornfine, Tel. +49 (89) 9507-7297 Email: Caroline.Cornfine@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: