kabel eins bringt Kultautos auf Touren: "Abenteuer Tuning" mit Tuning-Profi Lina Van de Mars - ab 25. September 2010, samstags um 18.00 Uhr (mit Bild)

kabel eins bringt Kultautos auf Touren: "Abenteuer Tuning" mit Tuning-Profi Lina Van de Mars - ab 25. September 2010, samstags um 18.00 Uhr. Wenn Sie "Dark Moss Green" für ein neues Parfüm von Kate halten, können Sie von Lina Van de Mars noch etwas lernen. Die gelernte Kfz-Mechanikerin geht mit "Abenteuer Tuning" bei kabel eins ab 25. September 2010 automobilen Klassikern ans und unters Blechkleid. In der Auftaktsendung am Samstag um 18 Uhr wird ein 68er Ford Mustang Cabrio auf Touren gebracht. Unter dem kritischen Blick der gebürtigen Münchnerin wird der 18.100 Euro teure Begründer der Ponycar-Klasse nicht nur komplett zerlegt, sondern auch in edles Moosgrün getaucht - in Anlehnung an den legendären Thriller "Bullitt" mit Steve McQueen. Foto: ©  Lina Van de Mars. Dieses Bild darf honorarfrei bis Ende Oktober 2010 fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Bei Fragen: 089/9507-2244. Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media AG.

Unterföhring (ots) - Wenn Sie "Dark Moss Green" für ein neues Parfüm von Kate halten, können Sie von Lina Van de Mars noch etwas lernen. Die gelernte Kfz-Mechanikerin geht mit "Abenteuer Tuning" bei kabel eins ab 25. September 2010 automobilen Klassikern ans und unters Blechkleid. In der Auftaktsendung am Samstag um 18 Uhr wird ein 68er Ford Mustang Cabrio auf Touren gebracht. Unter dem kritischen Blick der gebürtigen Münchnerin wird der 18.100 Euro teure Begründer der Ponycar-Klasse nicht nur komplett zerlegt, sondern auch in edles Moosgrün getaucht - in Anlehnung an den legendären Thriller "Bullitt" mit Steve McQueen.

PS-Expertin Van de Mars kommentiert die Restauration des Kultautos und gibt raffinierte Tipps, während ein Verdeckspezialist das alte Vinylverdeck durch ein maßgeschneidertes Verdeck ersetzt. Rund 10.000 Euro werden allein in das neue Triebwerk - einen 250 PS starken Pracht-V8-Motor - gesteckt, Querlenker, Achsträger, Blattfedern und Trommelbremsen durch nagelneue Teile ersetzt und statt der alten Stahlfelgen bekommt der Mustang edle Räder im "American Racing"-Design. Nach 10 Wochen Umbau und über 1.000 Arbeitsstunden ist das neugeborene Cruise-Mobil rund 70.000 Euro wert - und hat trotz Radikalerneuerung nichts von seinem historischen Flair eingebüßt.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Merih Koç Redakteurin Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1128 Email: Merih.Koc@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Sabine Stephan Tel.: +49 (0) 89 9507-2244 Email: Sabine.Stephan@ProSiebenSat1.com