Abenteuer und Adrenalin mitten im Atlantik - "Fort Boyard" ist wieder da!

Eine abgelegene Festung vor der französischen Atlantikküste und spannende Herausforderungen für 54 Stars aus Show, TV, Sport und Musik: Heute beginnen für kabel eins die Dreharbeiten der erfolgreichen Abenteuer-Spielshow "Fort Boyard". Sport-Moderatorin Andrea Kaiser sowie der Sänger und Moderator Alexander Wesselsky führen die Teams als Spielführer durch die Show.

Auf der geheimnisvollen Festung geht es in neun Folgen für die Schwimm-Weltrekordlerinnen Hannah Stockbauer und Sandra Völker, Rennfahrerin Christina Surer, Schauspielerinnen Annabelle Mandeng, Susanne Pätzold und Claudine Wilde, Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss, Eiskunstläuferin Annette Dytrt, Moderatorin Andrea Kempter, Sängerinnen Lucy Diakovska, Sandy Mölling, Jessica Wahls und Jasmin Wagner, K-11-Team Alexandra Rietz, Gerrit Grass und Michael Naseband, Judo-Olympiasieger Ole Bischof Stabhochspringer Lars Börgeling und Tim Lobinger, Entertainer Ross Antony, die Schauspieler Manuel Cortez, Andreas Elsholz, Christian Kahrmann und Steffen Wink, Comedians John Friedmann und Florian Simbeck, Moderatoren Christian Clerici, Marco Ströhlein und Oliver Petszokat und viele andere um Geschicklichkeit, Ausdauer, Teamgeist, Mut und Kraft. Pro Folge treten zwei Teams gegeneinander an. Wer behält in schwindelerregender Höhe auf dem Trapez die Ruhe? Wer erklimmt am schnellsten die Festungs-Mauern oder taucht mühelos unter Wasser durch das Höhlen-Labyrinth? Welches Team gewinnt die meisten Schlüssel für die begehrte Schatzkammer und sichert sich die meisten Goldmünzen? Das erspielte Geld spenden die Prominenten einem guten Zweck, den sie selbst festlegen.

"Fort Boyard" ist eine Produktion von Tresor TV, im Auftrag von kabel eins.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Petra Dandl Tel. +49 [89] 9507-1169 Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com www.presse.kabeleins.de

Fotoredaktion:

Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Susanne.Karl@ProSiebenSat.1.com