Echt stark: kabel eins erzielt mit 8,2 Prozent den zweitbesten Tagesmarktanteil der Sendergeschichte
Neuer Rekord der "kabel eins news"

Unterföhring (ots) - Unterföhring, 9. Juni 2009 - Mit überaus erfolgreichen Info-Formaten in der Access Prime und starken Spielfilmen in der Prime Time erzielte kabel eins am gestrigen Montag mit 8,2 Prozent seinen zweitbesten Tagesmarktanteil der Sendergeschichte: Der Oscar-prämierte Thriller "Jagd auf Roter Oktober" mit Sean Connery erreichte 9,1 Prozent, der anschließende Actioner "Steven Seagal - The Belly of the Beast" sogar 11,8 Prozent Marktanteil.

Bereits am Nachmittag und in der Access Prime punkteten die Info- und Service-Formate: Die "kabel eins news" erzielten mit 12,0 Prozent Marktanteil einen neuen Bestwert; "Abenteuer Leben - täglich Wissen" brachte 8,0 Prozent ein, "Das Fast Food-Duell" 8,1 Prozent und "Achtung Kontrolle!" 7,2 Prozent Marktanteil.

Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing & Research. Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.

Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Dagmar Brandau Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2185 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: dagmar.brandau@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de