kabel eins

kabel eins stellt Führungsteam neu auf: Florian Falkenstein neuer Chefredakteur
Frank Schnelle wird neuer Leiter Programmplanung
Daniela Allgayer-Koreimann übernimmt Bereich Kommunikation/PR

    München (ots) - Unterföhring, 19. Dezember 2008 - Jürgen Hörner, ab 1. Januar 2009 neuer Geschäftsführer von kabel eins, stellt sein Führungsteam neu auf: Zum 1. Februar 2009 übernimmt Florian Falkenstein die Chefredaktion Information und Entertainment bei kabel eins. Er folgt damit auf Tanja Deuerling, die in gleicher Funktion zu Sat.1 wechselt (Lebensläufe am Ende der Meldung).

    Ebenfalls zum 1. Februar 2009 wird Frank Schnelle neuer Leiter Programmplanung bei kabel eins. Er übernimmt diese Position von Karin Bombe, die als Leiterin der Programmplanung zu Sat.1 wechselt.

    Neue Leiterin Kommunikation/PR wird zum 1. Februar 2009 Daniela Allgayer-Koreimann. Sie löst damit Diana Schardt ab, die in dieser Funktion ebenfalls zu Sat.1 wechselt.

    Geschäftsführer Jürgen Hörner: "Mit Florian Falkenstein, Frank Schnelle und Daniela Allgayer-Koreimann unterstützen mich drei erfahrene Fernseh-Profis, die unser Führungsteam mit ihrer Kompetenz und langjährigen Erfahrung perfekt ergänzen. Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich bei Tanja Deuerling, Karin Bombe und Diana Schardt bedanken, die kabel eins in den letzten Jahren mit viel Know-how und Leidenschaft geprägt haben. Für ihre neuen Aufgaben wünsche ich ihnen alles Gute und viel Erfolg."

    Florian Falkenstein (*1968) ist seit Juli 2008 stellvertretender Chefredakteur bei ProSieben. Der gebürtige Münchner kam im Januar 2005 als Ressortleiter Boulevard zum Sender und übernahm im Mai 2006 die Leitung des Ressorts Information und Entwicklung in der ProSieben-Chefredaktion. Zuvor war er stellvertretender Redaktionsleiter bei der Focus TV Produktions GmbH und verantwortete als CvD bei der Janus Film- und Fernsehproduktions GmbH u.a. "K1 Magazin". Begonnen hat Falkenstein seine Karriere 1991 bei Tele 5, arbeitete danach u.a. für n-tv, FF-Aktuell und die Challenge TV Produktion.

    Frank Schnelle (*1963) leitet seit November 2000 die Abteilung Lizenzprogramm und internationale Koproduktionen bei Sat.1. Er kam 1997 als Spielfilmredakteur zu Sat.1 und realisierte zuvor als Regisseur und Autor verschiedene TV-Beiträge für Sat.1, ProSieben und den WDR. Der gebürtige Detmolder studierte Publizistik, Theaterwissenschaften und Germanistik an der FU Berlin und arbeitete vor seiner Fernseh-Tätigkeit als freier Filmjournalist und Autor. Außerdem veröffentlichte er diverse Bücher zum Thema Film.

    Daniela Allgayer-Koreimann (*1968) kam 2002 als Verantwortliche Redakteurin zu kabel eins und ist seit August 2006 stellvertretende Bereichsleiterin der Pressestelle. Zuvor arbeitete sie als Communication Manager bei Hexmac Software Systems AG und als PR-Beraterin bei der Münchner PR-Agentur PR Partner. Nach ihrem Studium der Rhetorik, Germanistik und Musikwissenschaft an der Universität Tübingen war sie als freie Rhetorik-Trainerin sowie als Beraterin für die Stiftung Philosophisches Institut Wiesbaden und für Gemini Consulting tätig.

    Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/PR Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2182 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: