Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

"Germanys Next Top-Moppel" in "K1 Magazin" am Donnerstag, 28. August 2008, 22.15 Uhr

Unterföhring (ots)

Germanys Next Top-Moppel: Mollige Frauen im knallharten Casting -
   in "K1 Magazin" am Donnerstag, 28. August 2008, 22.15 Uhr

Es müssen nicht immer dürre Hungerhaken sein! Die Modebranche entdeckt die mollige Frau. Aus gutem Grund: 42 Prozent aller deutschen Frauen haben Übergewicht, jede dritte Frau trägt Kleidergröße 42 oder mehr. Deshalb suchen Agenturen jetzt auch händeringend nach Models, die Kollektionen in Übergröße effektvoll präsentieren können. Beim "Happy Size Model Contest" bleiben von 2.084 Bewerberinnen nach diversen Castings zehn Kandidatinnen übrig.

Sie absolvieren in einem Trainingscamp in Marrakesch ein besonderes Catwalk-Training und werden bei einem Bikini-Shooting unter marrokanischen Palmen perfekt in Szene gesetzt. Beim großen Finale in Berlin geht es darum: Welche Finalistin wird Germanys Next Top-Moppel? Der Gewinnerin winkt ein Vertrag mit einer internationalen Modelagentur. "K1 Magazin" berichtet diesen Donnerstag um 22.15 Uhr über den Weg der "Happy-Size"-Models in die XXL-Modewelt.

Dieses Bild darf nur bis 02.09.2008 honorarfrei für redaktionelle Zwecke im Rahmen der Programmankündigung, mit Copyright - (c) kabel eins - verwendet werden. Spätere Veröffentlichungen sind nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung der kabel eins K1 Fernsehen GmbH möglich. Die Fotos dürfen nicht an Dritte weitergeleitet werden.

Kontakt:

kabel eins Fernsehen GmbH