Galaktisch: 11,2 Prozent Marktanteil für "Star Trek - Der Aufstand" bei kabel eins

München (ots) - Unterföhring, 14. August 2008 - Mit Top-Quoten setzte die "Star Trek"-Reihe bei kabel eins gestern Abend ihren galaktischen Erfolgskurs fort: So begeisterten die actionreichen Weltraumabenteuer "Star Trek - Der Aufstand" und "Star Trek - Der erste Kontakt" hervorragende 11,2 bzw. 9,8 Prozent der Zuschauer. Den letzten Film der Reihe, "Star Trek:  Nemesis", zeigt kabel eins am kommenden Mittwoch, 20. August 2008.

Insgesamt erreichte kabel eins gestern einen Tagesmarktanteil von 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations. Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich alle Angaben auf Z.14-49 Jahre.

Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Daniela Allgayer-Koreimann Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2148 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de