PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

02.06.2008 – 13:20

Kabel Eins

kabel eins im Mai 2008: 5,6 Prozent Marktanteil
Spitzenposition in der Day Time

München (ots)

Unterföhring, 2. Juni 2008 - Mit einem Marktanteil
von 5,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen konnte kabel eins seine 
Marktposition im Mai im Vergleich zum Vormonat um +0,4 Prozentpunkte 
ausbauen. Als außerordentlich erfolgreich erweist sich dabei in 
zunehmenden Maße die  Day Time (13.00-18.00 Uhr): Von Montag bis 
Freitag kommt kabel eins hier auf einen Marktanteil von 7,2 Prozent -
das bedeutet für diese Zeitschiene Platz Vier (nach RTL, Sat.1, 
ProSieben) im Ranking aller Sender und Platz Eins bei den Sendern der
zweiten Generation! Ebenfalls den vierten Platz nimmt kabel eins von 
11.30 bis 13.00 Uhr (Mo-Fr) ein - hier verbesserte sich der Sender im
Vergleich zum Vormonat um +0,4 Prozentpunkte auf 7,4 Prozent 
Marktanteil. Verantwortlich für das Top-Ergebnis sind neben den 
Sitcoms am Nachmittag wie "King of Queens" (bis zu 12,1 Prozent 
Marktanteil) und "Eine schrecklich nette Familie" (bis zu 11,9 
Prozent Marktanteil) die Info-Formate: u.a. "Abenteuer Alltag - so 
leben wir Deutschen" mit Marktanteilen von bis zu 10,2 Prozent, 
"Abenteuer Leben - täglich Wissen" mit Marktanteilen von bis zu 7,5 
Prozent und "kabel eins news" mit bis zu 9,7 Prozent Marktanteil.
In der Prime Time (20.15-22.15 Uhr, Mo-So), in der kabel eins im 
Mai 5,6 Prozent Marktanteil erzielte, überzeugten u.a. "Die besten 
Filme aller Zeiten" wie "James Bond 007 - Feuerball" mit 10,1 Prozent
sowie "American Beauty" mit 7,5 Prozent Marktanteil die Zuschauer. 
Weiterhin unangefochten spitze: der Freitagabend mit den 
Mystery-Serien "Ghost Whisperer" (bis zu 10,9 Prozent Marktanteil) 
und "Medium" (bis zu 9,5 Prozent Marktanteil). Insgesamt lag der 
Freitagabend im Mai-Schnitt von 20.15 bis 0.00 Uhr bei einem 
Marktanteil von hervorragenden 7,5 Prozent.
Nicht nur am Nachmittag, auch am Abend konnten die kabel 
eins-Info-Sendungen punkten: "K1 Reportage" mit 7,0 Prozent, 
"Abenteuer Leben" und "K1 Doku" mit jeweils 6,9 Prozent, "K1 
Discovery" mit 6,6 Prozent sowie "Mein neuer Job" mit 6,2 Prozent 
Marktanteil im Mai-Schnitt. Am Vorabend erkochten die Spitzenköche 
des "Fast Food-Duells" Marktanteile von bis zu 6,6 Prozent.
Für Fernsehspaß abseits von Fußball sorgen im Juni drei 
themenspezifische Wochen bei kabel eins:  Die "Star Trek Woche" (7. 
bis 13. Juni), die "Crime Woche" (14. bis 20. Juni) und die "Fun 
Woche" (21. bis 28. Juni). Bereits ab 2. Juni zeigen montags bis 
freitags um 19.25 Uhr Polizei, Zoll, Gerichtsvollzieher und andere 
Ordnungshüter in  "Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter",
wie in Deutschland gegen Gesetzesbrecher vorgegangen wird. Und 
Filmfreunde können sich auf die "Besten Filme aller Zeiten" wie "Der 
einzige Zeuge" (16.6.), "Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum 
Sterben" (18.6.) oder "Election" (25.6.) freuen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes 
Panel D + EU)/ 1.-31.05.08/ 30.-31.05.08 vorläufig gewichtet 
/SevenOne Media Marketing Operations. Wo nicht anders vermerkt, 
beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.

Kontakt:

kabel eins Fernsehen GmbH
Kommunikation/ PR
Daniela Allgayer-Koreimann
Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2148
Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209
E-Mail: daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de
Presselounge: kabeleins.com
Internet: kabeleins.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins