kabel eins

Weinende Kinder, Glühweinrausch und Geschenke einpacken im Akkord: "Weihnachtswahnsinn XXL" - Teil 2 des "K1 Reportage Spezial" am 10. Dezember 2007 bei kabel eins

    München (ots) - Unterföhring, 7. Dezember 2007 - Lichterketten, Lebkuchenduft und Glühweinstände. Die Vorweihnachtszeit hat begonnen! Doch was für die einen das Fest der Liebe ist, bedeutet für die anderen Weihnachtsstress pur. Die spannende, lustige und teilweise dramatische Reportage-Reihe "Weihnachtswahnsinn XXL" erzählt Geschichten von Herausforderungen und Emotionen in der eigentlich besinnlichen und doch oftmals so anstrengenden Weihnachtszeit.

    Folge 2 am 10. Dezember 2007, 20.15 Uhr: Die Festtage rücken immer näher. Viele Dinge sind noch zu tun. Und der vorweihnachtliche Stress wird immer größer - bei den Verantwortlichen vom Einkaufszentrum CentrO in Oberhausen genauso wie bei der zehnköpfigen Großfamilie Janz aus Nettetal bei Düsseldorf.

    Neben dem ganz normalen Weihnachtsstress, den eine Großfamilie in der Adventszeit trifft, muss Mama Christiane (35) auch noch den Geburtstag einer ihrer Töchter organisieren. Dass da nicht auf die speziellen Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen geachtet werden kann, ist verständlich. Und so rollen bei Janzens im Vorweihnachtsstress schon mal die Tränen ... Nicolai, der älteste Junge im Haus, ist überhaupt nicht einverstanden mit der Dekoration, die Christiane aus dem Baumarkt mitgebracht hat. "Das ist ja der reinste Kitsch", steht ihm die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, "so was will ich nicht in unserem Haus haben, dann erzähle ich jedem, die Fenster gehören nicht zu uns".

    Stress, Aufregung und Sorgen gibt es auch im CentrO in Oberhausen. In einer Parfümerie kämpfen neue Aushilfskräfte mit Geschenkpapier und Dekoband. Sie sollen die Parfums für die Kunden verpacken. Leichter gesagt als getan. Zumal dann, wenn jemand neben ihnen mit einer Stoppuhr steht und ihnen maximal fünf Minuten Zeit pro Pakte gibt. Aber auch vor dem Einkaufszentrum ist der "Weihnachtswahnsinn XXL" nicht mehr zu übersehen. Busseweise werden die Kunden in die Shopping-Mall und den dazugehörigen Weihnachtsmarkt gefahren. Die einen stürzen sich in den Geschenke-Rausch, während andere lieber bei ein, zwei, drei oder mehr Tassen Glühwein das bunte Treiben genießen.

    "Weihnachtswahnsinn XXL" - Teil 2 des "K1 Reportage Spezial" bei kabel eins: am 10. Dezember 2007, 20.15 Uhr.

    Bilder finden Sie in der Presselounge unter www.kabeleins.com!

    Bei Fragen: kabel eins, Kommunikation/PR Daniela Allgayer-Koreimann Tel: 089/ 9507-2148 daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: