Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

11.09.2006 – 11:30

ZDF

Drehstart für ZDF-Komödie mit Christiane Paul, Devid Stresow und Richy Müller
Dreharbeiten in Thüringen und Berlin

Mainz (ots)

Christiane Paul, Devid Striesow und Richy Müller spielen die Hauptrollen in der ZDF-Komödie "Wochenendbeziehung" (Arbeitstitel), die ab Dienstag, 12. September 2006, in Thüringen und Berlin gedreht wird.

Als das "Landei" Maria (Christiane Paul), Köchin in einem thüringischen Landgasthof, ihren Job verliert, scheint ihr Schicksal als Langzeitarbeitslose besiegelt. Doch wie durch ein Wunder erhält sie ein verlockendes Angebot: Sie könnte in einem großen, eleganten Hotel arbeiten und ihr eigenes Restaurant aufbauen. Die Sache hat nur einen Haken: Das Hotel steht in Berlin und damit 300 Kilometer weit weg. Doch ihr Mann Jan (Devid Striesow) ist begeistert und rät seiner Frau, den Job anzunehmen. Dass sich Hotelchef (Richy Müller) in die patente Maria verliebt, macht die Sache allerdings nicht einfacher. Und so schlittert das Paar in eine turbulente "Wochenendbeziehung" hinein...

Das Drehbuch zu dieser Komödie schrieben Güzin Kar und Laila Stieler, Regie führt Tim Trageser. Es produziert Network Movie, Köln; Produzent ist Reinhold Elschot. Die Redaktion im ZDF hat Caroline von Senden. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 17. Oktober. Der Film wird als "Fernsehfilm der Woche" im ZDF ausgestrahlt, ein Sendetermin steht noch nicht fest.


Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell