ZDF

ZDF-Programmhinweis
Donnerstag, 3. August 2006, 14.15 Uhr Babystation (15)
Freitag, 4. August 2006, 14.15 Uhr Babystation (16)

Mainz (ots) - Donnerstag, 3. August 2006, 14.15 Uhr

Babystation (15)

Eile ist geboten in der Altonaer Klinik: direkt nach der Entbindung muss die kleine Mia an der Bauchdecke operiert werden. Mit einem Spezial-Inkubator wird das neugeborene Mädchen in die Kinderklinik transportiert. Die OP ist erfolgreich. Überglücklich und gerührt besucht Familie Vucelja ihre Tochter gleich am nächsten Tag. Ehepaar Cetin macht sich auf den Weg nach Hause. Schon am Auto steht die erste Bewährungsprobe an: der Kindersitz lässt sich nicht fixieren. Zum Glück hilft Schwester Betty von der Neugeborenenstation. Angekommen in den eigenen vier Wänden wartet eine Überraschung auf Töchterchen Miray.

Auch beim fünften Kind ist das Warten nicht immer leicht. Nevin und Danny Bombien aus Itzehoe sind kurz vor dem Geburtstermin noch in eine neue Wohnung umgezogen. Zwischen Kisten und Kindern versuchen sie, sich vor der Ankunft von Nachwuchs Nummer fünf ein paar entspannte Momente zu verschaffen.

Freitag, 4. August 2006, 14.15 Uhr

Babystation (16)

Nevin und Danny Bombien haben es nicht mehr in die Hamburger Klinik geschafft. Nun warten sie in Itzehoe auf ihr Kind. Doch der Nachwuchs lässt sich Zeit. Weil die Wehenschmerzen zu stark werden, muss Nevin die Wassergeburt abbrechen und sich eine Rückenbetäubung geben lassen.

Auch Baby Winterstein lässt sich Zeit. Weil es bereits neun Tage überfällig ist, leitet Hebamme Anna Vogt die Geburt ein. Um zwei Uhr nachts ist es dann soweit: Stammhalter Fabio erblickt das Licht der Welt.

Einmal wöchentlich kommt Ute Lietz mit Tochter Lea zur Babymassage in die Altonaer Klinik. Bei kuscheligen 25 Grad Raumtemperatur spielen und turnen die Eltern mit Kindern unter Anleitung einer Heilpraktikerin. Die Bewegung hilft Groß und Klein bei Verspannungen und Koliken und ist für Ute Lietz eine willkommene Abwechslung im Babyalltag. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, andere Mütter kennen zu lernen.

Montag, 7. August 2006, 14.15 Uhr

Babystation (17)

In Altona sollen die Kreißsäle modernisiert werden. Hebamme Birgit Buchloh hat alle Hände mit dem Umzug auf die Wochenstation zu tun. In den nächsten Tagen müssen hier provisorische Kreißsäle benutzt werden.

Per Wunschkaiserschnitt kommt Henry Großpietsch auf die Welt. Chefarzt Professor Dr. Ragosch und seine Kollegen machen die Geburt buchstäblich zu einem frohen Ereignis. Mit Spaß und großer Herzlichkeit erleben Eltern und Ärzte die gemeinsamen Stunden.

Die Anstrengung und Ausdauer von Nevin und Danny Bombien wird endlich belohnt. Tiziano kommt nach zwölf Stunden zur Welt. Vater Danny kann seine Rührung nicht bergen.

Die kleinen Freese-Zwillinge bekommen Besuch von ihren Eltern. Beide Söhne entwickeln sich gut, doch noch müssen sie einige Tage in der Klinik bleiben. Kuscheln und schmusen ist jetzt das Wichtigste.

Dienstag, 8. August 2006, 14.15 Uhr

Babystation (18)

Carina Piccinini hat Angst vor der Geburt ihres zweiten Kindes. Mit einem Kaiserschnitt soll alles schnell und möglichst schmerzlos vorübergehen. Chefarzt Ragosch und seine Mitarbeiter bemühen sich, die 43-jährige werdende Mutter abzulenken. Völlig komplikationslos kommt Sohn Francesco zur Welt und wird von seinen Eltern und Bruder Damiano freudig begrüßt.

Unterdessen gehen die Handwerker ans Werk: die Linoleumböden der Kreißsäle werden herausgerissen, Elektriker, Bodenverleger und Maler arbeiten aus Zeitgründen nahezu parallel, denn Baulärm kommt auf einer Geburtenstation sehr ungelegen.

Familie Cetin übt den Alltag zuhause. Als Prinzessin in der Familie wird Tochter Miray gebadet und verwöhnt. Ein Leben ohne Kind können sich die Eltern schon nicht mehr vorstellen.

Familie Winterstein soll entlassen werden. Vor der Abreise überprüft Schwester Barbara das Gewicht von Baby Fabio. Weil der Kleine zu viel abgenommen hat, müssen Christine und ihr Mann zufüttern.

Mittwoch, 9. August 2006, 14.15 Uhr

Babystation (19)

Die Umbauarbeiten in der Klinik gehen zügig voran. Endlich wird auch die neue Gebärwanne geliefert und von Handwerkern und Schwestern neugierig begutachtet.

Unbeeindruckt von der Geräuschkulisse der Handwerker bekommt die 20 Jahre alte Nadine Riehl ihr Kind. Die tatkräftige Hebamme Birgit Buchloh unterstützt die junge Frau und ihren Freund Sascha in den mühevollen Stunden der Geburt. Der Lohn der großen Anstrengung ist ein gesundes Söhnchen: Leo-Micah.

Anette Schmand hat eine Freundin gefunden. Schwester Kirsten Myritz ist für die werdende Mutter nach dem schon Wochen dauernden Klinikaufenthalt mehr als eine Krankenschwester. Bei schönstem Wetter machen die zwei Frauen einen kleinen Ausflug ins Grüne des Klinikparks.

Jubel bei Familie Bombien. Tiziano und Nevin Bombien kommen nach Hause. Neugierig machen Geschwister und Verwandte Bekanntschaft mit Tiziano.

Donnerstag, 10. August 2006, 14.15 Uhr

Babystation (20)

Die Eltern des kleinen Francesco Piccinini machen sich Sorgen um ihren Nachwuchs. Das linke Bein des zwei Tage alten Säuglings ist stark gerötet. Ein Termin bei den Kinderärzten der Asklepios-Klinik Altona soll die Ursachen klären.

Auf Cornelia und Frank Zebisch warten turbulente Zeiten. Ihre Zwillinge Tobias und Ronja kommen mit Kaiserschnitt auf die Welt. Das Paar, das bereits eine Tochter hat, ist überglücklich. Doch die Zebischs wissen, dass sich ihr Leben von jetzt an ändern wird.

Auf der Baustelle im ersten Stock der Klinik gerät der Zeitplan des Umbaus in Gefahr. Chefarzt Prof. Dr. Ragosch findet keinen Gefallen an der neuen Wandfarbe. Die Maler müssen noch einmal von vorne beginnen.

Zwei Wochen noch, dann bekommt Maya Pishdad ihr erstes Kind. Um ihren kugelrunden Babybauch stets in Erinnerung zu behalten, lässt sie sich einen Gipsabdruck formen. Eine Stunde muss sie still sitzen, damit Künstlerin Anja Maria Höppner das Gipsgewebe auftragen kann. Doch der Aufwand lohnt sich. Am Ende wird sie ein kleines Kunstwerk geliefert bekommen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: