ZDF

Schalkes Rückspiel im UEFA-Pokal-Halbfinale live im ZDF
Spiel in Sevilla beginnt um 21.30 Uhr

Mainz (ots) - Auch das Rückspiel im UEFA-Pokal-Halbfinale zwischen dem spanischen Vertreter FC Sevilla und Schalke 04 wird live im ZDF übertragen: Am Donnerstag, 27. April 2006, können die deutschen Sportfans ab 21.30 Uhr miterleben, ob der Tabellenvierte der Fußball-Bundesliga den Einzug ins Endspiel des UEFA-Pokals erreicht. Moderator Michael Steinbrecher begrüßt die Zuschauer ab 21.15 Uhr zu "ZDF SPORTextra". Reporter der Partie ist Thomas Wark.

Beim Hinspiel in Gelsenkirchen hatten die Andalusier am vergangenen Donnerstag ein 0:0-Unentschieden erreicht. 6,15 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 20,6 Prozent) verfolgten die intensiv geführte Begegnung live im ZDF. Nun muss das Schalker Team um Trainer Mirko Slomka im Estadio Sanchez Pizjuan bestehen, in dem der FC Sevilla im laufenden Wettbewerb noch ungeschlagen ist. Fünf Siegen steht dabei ein Remis gegenüber – in der ersten Runde des UEFA-Pokals mit 0:0 gegen FSV Mainz 05.

Das UEFA-Pokal-Finale findet am Mittwoch, 10. Mai 2006, ab 20.45 Uhr in Eindhoven statt und wird ebenfalls live im ZDF übertragen. Bereits ab 20.15 Uhr wird das ZDF die Zuschauer auf das Finale einstimmen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: