ZDF

Prinzeßchen ist zurück / Storchendame rechtzeitig zum ZDF-Zweiteiler "Die Reise der Störche" zurück in Sachsen-Anhalt

    Mainz (ots) - Am Freitag, 21. April 2006, ist Prinzeßchen, "Hauptperson" im ZDF- Zweiteiler "Die Reise der Störche", sicher und gesund zurück in Sachsen-Anhalt gelandet. Nach 10000 Kilometern Rückreise von der Südspitze Afrikas aus steuerte Prinzeßchen am späten Freitagnachmittag das Nest in Deetz an, in dem sie schon im Vorjahr mit ihrem Storchenpartner "Prinz Erik" gebrütet hatte. Eine fremde Storchendame, mit der sich Prinz Erik kurze Zeit zuvor bereits auf dem Nest gepaart hatte, konnte Prinzeßchen in einem furiosen Kampf in die Flucht schlagen und so Prinz und Nest für sich zurückerobern.

Für "Die Reise der Störche" war das ZDF fast ein Jahr lang mit Prinzeßchen unterwegs und begleitete zusammen mit den beiden Storchenexperten Dr. Michael und Dr. Christoph Kaatz die Störchin bis nach Südafrika. Den beeindruckenden Bericht über diese alljährliche, gefährliche und aufregende Reise der Störche zeigt das ZDF am Dienstag, 25. April, und am Dienstag, 2. Mai 2006, jeweils um 20.15 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: