Freitag, 17. März 2006, Volle Kanne – Service täglich
Leute heute
aspekte

Mainz (ots) - Freitag, 17. März 2006, 9.05 Uhr Volle Kanne – Service täglich mit Ingo Nommsen

Gast im Studio: André Eisermann

Achso!: Neue Elektroschrott-Verordnung Einfach lecker: Gebratene Hackfleisch-Roggenbrote – Kochen mit Armin Roßmeier Wohnen & Design: Das Einraumhaus – Wohnraumdesigner Ann-Kathrin Otto auf Hausbesuch Trend: Designer-Stickerei Tipp: Schlaflos in Düsseldorf Volle Kanne Besserwisser: Schwammtuch PRAXIS täglich: Mutismus – Wenn Kinder plötzlich nicht sprechen

Freitag, 17. März 2006,

Leute heute mit Nina Ruge

1. Roger Whittaker: Der bescheidene Plattenmillionär 2. Meret Becker: Schauspielerin macht Musik 3. Eva Green: Das sind die neuen Bond-Girls

Freitag, 17. März 2006

aspekte mit Wolfgang Herles Über die kulturellen Folgen des ökonomischen Wandels im Reich der Mitte

"aspekte“ berichtet am Freitag ausschließlich aus China. Es beschreibt die Spannungen und Fliehkräfte der größten Gesellschaft der Welt. Es fragt nach den kulturellen Folgen des atemberaubenden ökonomischen Wandels. Was bedeutet für China die völlige Entwertung von Religion und Ideologie? Was tritt an ihre Stelle? Wie kritisieren die Künstler den Kommunismus in kapitalistischem Gewand? Und wie profitieren sie von ihm?

"aspekte“ fragt aber auch nach dem Umgang mit Traditionen nach dem Bruch mit den alten Werten.

Rückfragen bitte an: