Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

27.02.2006 – 14:53

ZDF

Dokumentarfilmpreis für ZDF/ARTE-Koproduktion "Vor dem Flug zur Erde" / Ausstrahlung in ARTE am 5. April 2006

Mainz (ots)

Der Dokumentarfilm "Vor dem Flug zur Erde" (Before Flying Back to the Earth) von Arunas Matelis erhielt beim Internationalen Dokumentarfilmfestival ZAGREBDOX den Hauptpreis "Big Stamp Award" für den besten Film im Internationalen Wettbewerb.

Die Koproduktion von ZDF und ARTE (Redaktion Doris Hepp) war bereits für den Europäischen Filmpreis 2005 nominiert und ist "Bester Litauischer Film des Jahres 2005". Darüber hinaus wurde er bei den Dokumentarfilmfestivals in Leipzig ("Goldene Taube") und Amsterdam ("Silver Wolf") ausgezeichnet und erhielt den Nationalen Kunst- und Kulturpreis Litauens.

Der beeindruckende Film zeigt den Alltag auf einer Kinderkrebsstation in Vilnius, berichtet von der unglaublichen Stärke der Kinder, ihrer Liebe zum Leben und ihrem Wissen um die Nähe zum Tod.

"Vor dem Flug zur Erde" wird am Mittwoch, 5. April, 22.40 Uhr in ARTE ausgestrahlt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF
Weitere Meldungen: ZDF