ZDF

Mit ZDF tivi zum Mainzer Rosenmontagszug
Kinder- und Jugendprogramm stimmt auf die närrischen Tage ein

    Mainz (ots) - Am 27. Februar 2006 herrscht mit dem Rosenmontagszug närrischer Ausnahmezustand in Mainz. Und wie schon die Jahre zuvor ist das ZDF mit einem eigenen Motivwagen dabei. Unter dem Motto "ZDF tivi im Fußballhimmel“ präsentieren sich die tivi-Stars Piet Flosse, Tabaluga, die Biene Maja, Rabe Rudi und Gunnar, das "logo!"-Zebra, in großartiger Fußball-Laune. Auch die Mainzelmännchen sind mit dabei.

Von 16.40 Uhr an berichtet "logo!"-Reporterin Anja Roth im KI.KA., dem Kinderkanal von ARD und ZDF, in einer Zusammenfassung vom Mainzer Rosenmontagszug. Welches Kostüm sie in dem närrischen Getümmel tragen wird, können die User ab sofort auf www.tivi.de , dem ZDF-Internetangebot für Kinder, entscheiden. Daneben gibt es dort jede Menge Tipps und Infos rund um die Fastnacht.

Bereits am Fastnachtssamstag, 25. Februar 2006, stimmt ZDF tivi die Zuschauer auf die drei tollen Tage ein: Über den Tellerrand schaut "1, 2 oder 3"-Moderator Daniel Fischer um 8.25 Uhr. Das Thema für seine Kandidatenteams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz lautet Brasilien – und dazu gehört selbstverständlich der berühmte Karneval in Rio. Ab 9.35 Uhr heißt es bei "PuR": Heute schon gelacht?

Moderator Jo Hiller und seine Trickkollegin Petty PuR wollen herausfinden, wie man andere zum Lachen bringt. Petty mit ihrer eigenen Comedy-Show sieht sich hier eindeutig im Vorteil. Jo holt sich unter anderem fachlichen Rat beim ewigen TV-Total- Showpraktikanten Elton. Und um 10.00 Uhr startet "Tabaluga tivi" mit einem Bericht über eine ganz besondere Tanzgruppe: "Die Kornblümchen“ aus Erftstadt, die eines Tages ohne Tanzlehrer dastehen.

Mainz, 21. Februar 2006 ZDF Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: