Mittwoch, 14. Juni 2023, 20.15 Uhr
Aktenzeichen XY... Ungelöst

Bitte aktualisierten Programmtext beachten!!

Mittwoch, 14. Juni 2023, 20.15 Uhr
Aktenzeichen XY... Ungelöst
Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

Im Keller erschossen
Eine Familie macht einen gemeinsamen Ausflug. Nur der 52 Jahre alte Vater bleibt zu Hause – und wird Opfer eines kaltblütigen Verbrechens.

Mysteriöser Mordfall
Im Wald wird die Leiche eines Teenagers entdeckt. Ein Motiv für die Bluttat lässt sich nicht finden. Auch der Tatort wirft viele Fragen auf.

Der XY-Preis 2023
Ein Mann würgt eine Frau auf offener Straße. Mehrere Jugendliche werden Zeugen der Tat und helfen dem Opfer. Jetzt sind sie für den XY-Preis 2023 nominiert.

Die Tote neben der Autobahn
Ein Paar findet die stark verwesten Überreste einer unbekannten Frau. Auch 37 Jahre später kennt die Polizei den Namen des Opfers nicht. – Der zweite Fall der BKA-Kampagne "Identify me"

"Aktenzeichen XY... Ungelöst" ist nach der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.

ZDF-Kommunikation
Telefon: +49-6131-70-12108

Folgen Sie uns gerne auch bei Twitter: https://twitter.com/ZDFpresse.

Weitere Storys: ZDF
  • 31.05.2023 – 13:24

Mainz (ots) - ZDF-Programmhinweis Bitte aktualisierten Programmtext beachten! ZDF Sonntag, 4. Juni 2023, 12.00 Uhr ZDF-Fernsehgarten Andrea Kiewel präsentiert Musik und Gäste live aus dem Sendezentrum Mainz Heute tanzt der Fernsehgarten einmal um die Welt. Andrea Kiewel präsentiert internationale Tanzperformances, die "Let's Dance"-Siegerin Anna Ermakova und Schlager im Discofox-Rhythmus. Gäste: Anna Ermakova & Valentin Lusin, Hansi Hinterseer, Semino Rossi, Fantasy, ...