Keine Story von ZDF mehr verpassen.

19.03.2004 – 11:48

ZDF-Programmhinweis/20.März 2004/Leute heute/21.März 2004/Berlin direkt/22.März 2004/Volle Kanne-Service täglich/22.März 2004/Leute heute/22.März 2004/WISO

Samstag, 20. März 2004, 18.30 Uhr

Leute heute mit Nina Ruge

So lief der Grand-Prix-Vorentscheid in Berlin David Hasselhoff zeigt Los Angeles Bertrand Cantat: Der Prozess

Sonntag, 21. März 2004, 19.10 Uhr

Berlin direkt mit Peter Hahne

SPD: das Ende der Geschlossenheit? Im Gespräch: Franz Müntefering Ostförderung: Gießkannenprinzip ade? Europa: gemeinsam gegen den Terror

Montag, 22. März 2004, 9.05 Uhr

Volle Kanne - Service täglich mit Ingo Nommsen

Gast: Pater Kilian Saum Top Thema: Steuerreform 2004 Einfach lecker: Eiercrêpes mit Hackfleischfüllung - Kochen mit Armin Roßmeier Service: Trends von der CeBIT Praxis täglich: Diabetes Tier & Wir: Homöopathie bei Kühen Zeitsprung: Geburtstunde TV

Montag, 22. März 2004, 17.40 Uhr

Leute heute mit Nina Ruge

Fürst Rainier: Rosenball in Monaco Dieter Bohlen und Estefania auf der CeBIT

Montag, 22. März 2004, 19.25 Uhr

WISO mit Michael Opoczynski

Blech-Blüte - Autofrühling 2004 / Krankschreibung - muss der Kranke zu Hause hocken? / Ist "flach" wirklich schärfer? - die neuen PC- und TV-Bildschirme / Prickelnd - Kaufen mit Kienzle in der Champagne / Mobile Meister - die Alleskönner auf der CeBIT 2004 / Internet-Nepp - die neue Dialer-Generation

CeBIT 2004: Mobile Meister Neue Handys, neue Netze, neue Tarife

Schon am ersten Tag erlebte die Computer- und Unterhaltungselektronikmesse CeBIT einen Besucheransturm. Zu den Publikumsmagneten gehören wieder die Geräte, die fast alle täglich bei sich tragen: Mobiltelefone. Mit neuen Handys, neuen Netzen und neuen Tarifmodellen wollen die Anbieter scharenweise neue Kunden zu sich locken und dem seit Jahren eher lahmenden Absatz frische Impulse geben. Einfacher, schneller und günstiger wollen die richtungweisenden Konzerne wieder sein.

Ist das alles wirklich so? Sind die Alleskönner einfacher zu bedienen? Werden schnelle Netze wirklich gebraucht? Sind die neuen Volumentarife günstiger als bisherige Tarifmodelle? Antworten gibt es im WISO-Tipp von der CeBIT in Hannover.

ots-Originaltext: ZDF

Digitale Pressemappe: