Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von ZDF mehr verpassen.

04.03.2004 – 10:21

ZDF

ZDF-Pressemitteilung
"Pommery und Hochzeitstorte" / Drehstart in Berlin und im Oderbruch für ZDF-Fernsehfilm

    Mainz (ots)

"Pommery und Hochzeitstorte" Drehstart in Berlin und im Oderbruch für ZDF-Fernsehfilm

Am Montag, 8. März 2004, beginnen in Berlin und im Oderbruch die Dreharbeiten für den ZDF-Fernsehfilm "Pommery und Hochzeitstorte" (Arbeitstitel). In der Fortsetzung des erfolgreichen Weihnachtsfilms "Pommery und Putenbrust" (2002) stehen wieder Mareike Carrière, Karl Kranzkowski, Armin Rohde, Katharina Thalbach, Christine Schorn, Eva Hassmann, Ingo Naujoks und viele andere vor der Kamera.

Nach dem trügerisch-harmonischen Weihnachtsfest brechen die alten Konflikte zwischen den grundverschiedenen Geschwistern Luise (Mareike Carrière), Frieder (Armin Rohde) und Jasmin (Eva Hassmann) wieder auf und neue kommen hinzu. Vollkommen überraschend bittet Mutter Ruth (Christine Schorn) ihre Kinder und deren Familien zu sich: Sie will heiraten! Noch einigermaßen geschockt finden sich die Kinder in "the middle of nowhere" ein, in diesem konkreten Fall im Oderbruch, wo die Mutter den Lebensabend mit einem Schriftsteller (Ingo Naujoks) verbringen will. Doch bald stellt sich heraus, dass noch nichts für die Hochzeit vorbereitet ist und der Landsitz des Dichters einer dringenden Renovierung bedarf.

Das Buch zu diesem komödiantischen Fernsehfilm schrieben Mathias Klaschka und Manfred Stelzer, der wie schon bei "Pommery und Putenbrust" Regie führt. Die Produzentin ist Regina Ziegler, die Redaktion im ZDF hat Dirk Rademacher. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

ots-Originaltext: ZDF

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell