Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

01.12.2003 – 12:02

ZDF

ZDF-Pressemitteilung
Preisregen für "Chavez - Ein Staatsstreich von innen" hält an
ZDF/Arte-Koproduktion erneut ausgezeichnet

Mainz (ots)

Gleich zwei der renommierten britischen Grierson Awards - für die beste Internationale Dokumentation und für den besten Erstling - gingen an den Film "Chavez - Ein Staatsstreich von innen".

Kurz zuvor waren die beiden Autoren Kim Bartley und Donnacha O'Briain gemeinsam mit ihrem Produzenten David Power bei den irischen ESB-Awards mit dem "Overall Journalist of the Year Award" ausgezeichnet worden.

"Chavez - Ein Staatsstreich von innen" entstand im Rahmen der EBU Documentary Program Group als internationale Koproduktion zwischen dem irischen Fernsehen RTÈ, der BBC, dem niederländischen Sender NPS, dem finnischen Fernsehen YLE und ZDF/ARTE. Der Film hatte im Rahmen des Themenabends "Miseria latina" am 29. April seine Deutschlandpremiere auf ARTE und war im ZDF am 14. September 2003 zu sehen. Redaktion im ZDF: Olaf Grunert.

ots-Originaltext: ZDF

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell