Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

08.10.2003 – 13:01

ZDF-Pressemitteilung / "Außer Kontrolle" mit Christiane Paul, Suzanne von Borsody, Jürgen Vogel und Josef Bierbichler

"Außer Kontrolle" mit Christiane Paul, Suzanne von Borsody, Jürgen Vogel und Josef Bierbichler Drehstart für neuen ZDF-Fernsehfilm in Hamburg

In Hamburg haben am Mittwoch, 8. Oktober 2003, die Dreharbeiten für den Fernsehfilm "Außer Kontrolle" (Arbeitstitel) mit Christiane Paul, Suzanne von Borsody, Jürgen Vogel und Josef Bierbichler in den Hauptrollen begonnen. Unter der Regie von Christian Görlitz wird das Beziehungsdrama zweier befreundeter Paare bis zum 13. November 2003 in Hamburg und an der Nordsee in St. Peter Ording gedreht.

Das packende Psychodrama mit Starbesetzung kreist um die ewigen Themen Liebe, Leben, Glück - und um deren Gefährdung. Es erzählt von zwei Paaren, deren Beziehung durch geringfügige Verschiebungen im Ringen um Liebe "außer Kontrolle" gerät und in menschliche Abgründe führt - ein mit großer Wucht erzähltes psychologisches Ehe-Drama, das in Thematik, Stimmung und Intensität bewusst an den vielfach preisgekrönten und bei Publikum und Kritik gleichermaßen erfolgreichen ZDF-Fernsehfilm "Freier Fall" (Regie und Buch: Christian Görlitz) anknüpft.

Es dreht die r+m Projektfilm, Köln (Produzentin Susanne Freyer), die Redaktion im ZDF hat Daniel Blum. Der Sendetermin steht noch nicht fest.

ots-Originaltext: ZDF

Digitale Pressemappe: