Keine Story von ZDF mehr verpassen.

22.01.2019 – 12:21

Bis zu 12,35 Millionen sehen Handball-Krimi Kroatien - Deutschland im ZDF

Durchschnittlich 10,02 Millionen ZDF-Zuschauer waren am Montagabend, 21. Januar 2019, beim zweiten WM-Hauptrundenspiel der DHB-Auswahl gegen Kroatien dabei (Marktanteil: 30,4 Prozent). Das ist der höchste Wert für ein WM-Gruppenspiel seit 2007. In der Spitze verfolgten sogar 12,35 Millionen Handball-Freunde den knappen 22:21-Sieg der deutschen Nationalmannschaft.

ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann: "Die Spannung und Dramatik beim Handball fasziniert die Zuschauer - in der Halle und vor den Fernsehgeräten. Wir freuen uns über diesen neuen Rekord."

Sollte sich die deutsche Mannschaft für das WM-Finale am Sonntag, 27. Januar 2019, qualifizieren, überträgt das ZDF die Partie live aus dem dänischen Herning.

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 - 70-15715; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/sport

Pressemappe: https://presseportal.zdf.de/pm/die-handball-wm-2019-bei-ard-und-zdf/

ZDF Presse und Information