Spezialwoche bei den ZDF -"Topfgeldjägern"
Viele Profi-Köche zu Gast in "Alexanders Gourmetrunde"

Martin Baudrexel, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto, Mario Kotaska, Andreas C. Studer Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Gunnar Nicolaus Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung... mehr

Mainz (ots) - Nicht nur kulinarische Leckerbissen, sondern auch eine Vielzahl prominenter Spitzenköche werden in einer Spezialwoche der "Topfgeldjäger" im ZDF zu sehen sein. Die Zuschauer können bei "Alexanders Gourmetrunde" von Montag, 20. April 2015, bis Freitag, 24. April 2015, jeweils 15.05 Uhr, allerlei Ideen klauen, Profitipps erhaschen und lernen, wie ein leckeres 5-Gänge-Menü auch zu Hause perfekt klappt.

Neben dem Moderator und Fernsehkoch Alexander Herrmann werden jeden Tag vier wechselnde Profi-Köche am Herd stehen, die in nur 53 Minuten ein 5-Gänge-Menü zaubern. Jeder Koch ist dabei für einen Gang zuständig und hat so die Gelegenheit, die Zubereitung genau zu erklären. Bewertet werden die Gerichte der Profi-Köche am Ende der Sendung durch einige Zuschauer aus dem Publikum. Dem harten Urteil dieser "Laienjury" stellen sich unter anderem Karlheinz Hauser, Su Vössing, Ralf Zacherl, Ali Güngörmüs, Mario Kotaska, Cornelia Poletto und viele weitere prominente TV-Köche.

"Alexanders Gourmetrunde" überrascht dabei jeden Tag mit einem neuen Motto: Ob internationale Highlights bei "Fünf Köche - Fünf Kontinente", ein romantisches "Liebes-Menü", sportlich-gesunde "Fitness-Küche", "Angeberessen - kleiner Aufwand - große Wirkung", oder einfach ganz klassische "Leibgerichte" - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://pressefoto.zdf.de/presse/topfgeldjaeger

ZDF Presse und Information