ZDF-Trödel-Show "Bares für Rares": Aufzeichnungen in Köln und Freiburg

Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Frank W. Hempel Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Frank W. Hempel"
Moderator Horst Lichter präsentiert das neue Format, in dem die Kandidaten mit echten Antiquitätenhändlern um den Wert ihrer Mitbringsel feilschen. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Frank W. Hempel Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes... mehr

Mainz (ots) - Die ZDF-Trödel-Show mit Horst Lichter geht in die zweite Runde: Vom 2. bis 7. November 2013 werden in Köln sechs Folgen "Bares für Rares" aufgezeichnet, ab Mitte Februar 14 weitere in Freiburg. Voraussichtlich ab Januar 2014 kommen die neuen Folgen, jeweils sonntags, 13.15 Uhr, ins Programm.

Kuriositäten, einzigartige Sammlerstücke, schnöder Tinnef und in Vergessenheit Geratenes: In der Trödelshow "Bares für Rares" sucht Horst Lichter Zuschauer, die aus ihren Fundstücken in Keller, Garage oder Speicher Geld machen wollen. Er und sein Expertenteam nehmen Raritäten unter die Lupe und begutachten antike, wertvolle oder besonders liebgewonnene Schätze. Der Trödel-Besitzer hat die Möglichkeit, sein Objekt einem ausgewählten Kreis von Händlern anzubieten und "Bares für Rares" zu bekommen.

Produziert wird die Trödelshow von Eyeworks Germany GmbH, Köln, Renè Jamm und Martin von Winterfeld. Die Redakteurin im ZDF ist Andrea Partscht.

Zuschauer können sich unter der E-Mail-Adresse rares@zdf.de bewerben.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70 16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/derneuesonntagnachmittag

ZDF-Pressestelle