Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

20.09.2013 – 13:07

ZDF zeigt 26 neue Folgen der "Rosenheim-Cops"/ Florian Fitz steigt als Kommissar ein (BILD)

ZDF zeigt 26 neue Folgen der "Rosenheim-Cops"/
Florian Fitz steigt als Kommissar ein (BILD)

Die weiß-blauen Ermittler melden sich zurück. Vom 24. September 2013 an, immer dienstags um 19.25 Uhr, werden 26 neue Fälle der ZDF-Vorabendserie "Die Rosenheim-Cops" ausgestrahlt. Neben dem bekannten Polizei-Team, gespielt von Joseph Hannesschläger, Igor Jeftić, Michael A. Grimm, Max Müller und Dieter Fischer, steigt Florian Fitz in der Folge "Alte Sünden rosten nicht" (Januar 2014) ein: Er spielt Kommissar Dieter Bergmann, der vertretungsweise vom Rheinland nach Bayern versetzt wird und den "feschsten Maderln" den Kopf verdreht, allen voran Marie Hofer (Karin Thaler). In den einzelnen Folgen sind viele prominente Schauspielerinnen wie Carin C. Tietze, Katharina Abt, Monika Baumgartner, Nicole Beutler oder Eva-Maria Grein von Friedl zu sehen. Regie führten bei der 13. Staffel Jörg Schneider, Gunter Krää, Walter Bannert, Carsten Meyer-Grohbrügge und Axel Hannemann.

In der Auftakt-Episode am 24. September 2013 mit dem Titel "Karten lügen nicht" (Buch: Kerstin Oesterlin und Jessica Schellack) müssen die Cops den Mord an einer Wahrsagerin aufklären, die erschlagen auf dem Friedhof aufgefunden wird. Zum Kreise der Verdächtigen gehört die Floristin Marianne Gruber (Carin C. Tietze), die wegen der Hellseherin von ihrem Mann verlassen wurde. Hat sie sich gerächt?

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dierosenheimcops

ZDF-Pressestelle