ZDF

"Das Beste kommt erst" mit Friedrich von Thun und Sophie von Kessel
Rainer Kaufmann inszeniert den dritten Teil der ZDF-Komödie

Mainz (ots) - Für den ZDF-Fernsehfilm der Woche "Das Beste kommt erst III - Ein Abend wie jeder andere" (Arbeitstitel) beginnen am Dienstag, 22. Januar 2013, im Raum München die Dreharbeiten zum dritten Teil.

Für die amüsante Familiengeschichte stehen Friedrich von Thun, Sophie von Kessel, Misel Maticevic, Marc Hosemann, Fabian Hinrichs, Anneke Schwabe, Franziska Schlattner und Petra Schmidt-Schaller erneut unter der Regie von Rainer Kaufmann vor der Kamera. Das Drehbuch stammt wieder von Kathrin Richter und Jürgen Schlagenhof.

Die vier bereits erwachsenen Kinder von Schraubenfabrikant Karl Maillinger (Friedrich von Thun) möchten die Weihnachtsfeiertage gemeinsam miteinander verbringen - aber ohne ihren intriganten, unberechenbaren Vater, der immer nur die Fabrik und das Geld im Kopf hat. Anna (Sophie von Kessel), Vince (Marc Hosemann) und Tom (Fabian Hinrichs) finden sich deshalb auf dem einsam gelegenen Bauernhof der jüngsten, hochschwangeren Schwester Miriam (Anneke Schwabe) ein. Doch kurze Zeit später steht auch Karl - auf der Flucht vor Steuerbehörden - mit einem Koffer voller Schwarzgeld und vier Goldbarren vor der Tür. Widerwillig gewähren die Kinder ihrem alten Herren Asyl. Schon bald kommt es zu den üblichen Reibereien und Streitigkeiten mit ihm, auch wenn die gemeinsamen Proben für das weihnachtliche Krippenspiel die Familie zunächst wieder näher zusammenbringen. Und Maillinger senior wäre nicht er selbst, führte er nicht wieder etwas im Schilde.

Produziert wird "Das Beste kommt erst" von der Roxy Film GmbH, München. Produzenten sind Ursula Woerner, Andreas Richter und Annie Brunner. Die Redaktion im ZDF hat Günther van Endert, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

http://twitter.com/ZDF

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: