Oliver Kalkofe spricht Hund Keks in neuer ZDF tivi-Serie "Löwenzähnchen"

Der bekannte Comedian, Schauspieler und Autor Oliver Kalkofe leiht dem Berner Sennenhund "Keks" für das neue ZDF tivi-Vorschulprogramm "Löwenzähnchen" seine Stimme. "Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe und übe schon fleißig mit unserem Hund Dexter", so Oliver Kalkofe zu Beginn der Sprachaufnahmen.

Keks, bekannt aus der Wissenssendung "Löwenzahn", erkundet in "Löwenzähnchen" alleine seine Umwelt, sobald sein Herrchen Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) den Bauwagen verlassen hat. Auf diesen Streifzügen rund um den Bauwagen nimmt Keks seine Zuschauer mit und schließt in jeder Folge Freundschaft mit einem anderen Tier. In "Löwenzähnchen" kann Keks mit den Tieren in seiner Umgebung sprechen und erfährt so Neues und Lustiges über sie. Etwa, wenn er einen quirligen Marienkäfer trifft, einem ängstlichen Kaninchen hilft oder die außergewöhnlichen Kinder vom grasgrünen Frosch kennen lernt. Mit "Löwenzähnchen" erweitert ZDF tivi, das Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, das Portfolio seiner Wissenssendungen für die jüngsten Zuschauer im Alter von drei bis sechs Jahren.

"Löwenzähnchen" wird von der Studio.TV.Film GmbH unter der Regie von Manuela Stacke für das ZDF produziert und ist ab Herbst 2012 bei KiKA zu sehen.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/loewenzaehnchen

Telefon: +49-6131-70-12120

Weitere Storys: ZDF