PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

09.09.2011 – 17:08

ZDF

Live-Kabarett und Comedy aus dem Zelt in ZDFkultur:
Volker Pispers, Florian Schroeder, Georg Schramm, Vince Ebert und Max Uthoff

Mainz (ots)

Mit geschliffenem Wort und analytischer Präzision versteht es Volker Pispers, politische Absurditäten und verbale Einseitigkeiten auf den Punkt zu bringen. Im Zelt auf dem Mainzer Lerchenberg führt er durch den Abend und begrüßt seine wortgewandten Gäste. ZDFkultur zeigt "Volker Pispers und Gäste" live am Sonntag, 11. September, 20.15 Uhr, und weitere Kabarett- und Comedy-Highlights an den vier darauffolgenden Abenden.

Volker Pispers hat für seine Sendung folgende Gäste geladen: Kabarettist und Poetry Slammer Philipp Scharri, der jüngst mit dem Thüringer Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurde, Nadja Maleh aus Österreich, die für ihre bitterbösen Parodien bekannt ist, und der 2008 das Passauer Scharfrichterbeil in Silber verliehen wurde sowie das GlasBlasSing Quintett - fünf Musiker aus Berlin, deren Instrumente ausschließlich aus Flaschen bestehen.

Am Montag, 12. September 2011, 20.15 Uhr, geht es live in ZDFkultur weiter mit "Florian Schroeder und Gäste": mit den Tänzern Hilty & Bosch, dem Puppenspieler Michael Hatzius, dessen "Echse" bereits Kultstatus genießt, und der Musik-Comedy-Gruppe Duel.

Am Dienstag, 13. September 2011, folgt um 20.15 Uhr Georg Schramm live mit "Meister Yodas Ende". Schramm lässt darin seinen Rentner Lothar Dombrowski über "die Zweckentfremdung der Demenz" referieren.

Am Mittwoch, 14. September 2011, behauptet Physiker Vince Ebert live um 20.15 Uhr in seinem Programm "Freiheit ist alles" und begibt sich auf eine abenteuerliche Wissenschaftsreise, um diese These zu belegen.

Und am Donnerstag, 15. September 2011, 20.15 Uhr, hilft der Jurist und Kabarettist Max Uthoff dem Zuschauer schließlich live bei der politischen Standortbestimmung: "Sie befinden sich hier".

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell