ZDF

ZDF-Programmhinweis
Dienstag, 17. Mai 2011, 20.15 Uhr
Princess Charming
Máxima wird 40
Film von Etienne Glebbeek

Mainz (ots) - Sie hat die Herzen der Holländer im Sturm erobert. Umfragen zufolge ist sie das beliebteste Mitglied des Königshauses - noch vor Königin Beatrix. Prinzessin Máxima gilt als temperamentvoller Wirbelwind, als manchmal unkalkulierbar und spontan - ein Albtraum fürs Hofprotokoll. Doch genau dafür lieben die Holländer ihre Máxima. Die Vergangheit ihres Vaters als Staatssekretär unter Argentiniens Diktator Videla? Vergeben und vergessen. Genau so wie die Gerüchte um ein angeblich wildes Partyleben vor der Beziehung mit Prinz Willem-Alexander. Längst wünscht sich ein großer Teil der Niederländer eine baldige Thronübergabe, und die Hofjournalisten diskutieren leidenschaftlich das Datum, wann es so weit sein wird.

Abseits offizieller Termine versuchen Máxima, Willem-Alexander und die drei Töchter ein möglichst "normales" Leben zu führen. Kameras sind dabei eigentlich tabu. Doch für das niederländische Fernsehen gab es eine Ausnahme. Seit September 2010 begleitet Máxima ein Filmteam - bei offiziellen Anlässen und im Privatleben, im Urlaub genau so wie zu Hause in der Villa Eikenhorst. Das so entstandene exklusive Porträt zeigt das ZDF am 40. Geburtstag der Prinzessin.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: