Das könnte Sie auch interessieren:

Premiere bei AIDA: Erstanlauf in Kapstadt mit AIDAaura / AIDA erweitert ab Dezember 2019 Programm mit 14-tägiger Route "Südafrika & Namibia" mit AIDAmira

Rostock (ots) - Am Morgen des 11. Januar 2019 erreichte AIDAaura den Hafen von Kapstadt. Als erstes Schiff der ...

Neuer Opel Zafira Life: So clever kann groß sein

Rüsselsheim (ots) - - In neuer Dimension: Die nächste Generation des Großraum-Pkw fährt vor - In ...

Handball-WM 2019: Deutschland gegen Frankreich am Dienstag live im ZDF

Mainz (ots) - Nach den beiden überzeugenden Auftritten gegen Korea und Brasilien sowie dem heutigen Spiel gegen ...

13.02.2011 – 11:45

ZDF

Schächter: "Peter Alexander war der Beste seiner Zeit"

Mainz (ots)

ZDF-Intendant Markus Schächter würdigte Peter Alexander als "den Besten seiner Zeit". Der Entertainer mit dem Wiener Schmäh sei das vielseitigste Multitalent gewesen, das je die TV-Showtreppe herunterkam. "Das damals neue Medium Fernsehen war wie gemacht für Peter Alexander", sagte Schächter in Mainz. "Als Sänger, Schauspieler, Komiker, Parodist, Tänzer und TV-Gastgeber war er unübertroffen." Sein Debüt im Zweiten gab er schon 1969. Mit einer Einschaltquote von fast 80 Prozent in den siebziger Jahren ist Peter Alexander der erfolgreichste Showmaster des deutschen Fernsehens gewesen. Dem ZDF-Publikum ist er mit seinen TV-Shows "Peter Alexander serviert Spezialitäten" und der "Peter Alexander-Show" in Erinnerung geblieben.

Das ZDF sendet heute Abend um 0.25 Uhr den zehnminütigen Nekrolog "Ein Leben für die Show" und wiederholt um 22.30 Uhr in ZDFneo die "Traumschiff-Gala", die 2006 zum 80. Geburtstag Peter Alexanders produziert wurde. Am kommenden Wochenende wird das ZDF in einer Sonderprogrammierung einen der beliebten Familienfilme mit Peter Alexander ausstrahlen.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung