ZDF

"Piets irre Pleiten"
Neue ZDF tivi-Serie

Mainz (ots) - Piet Palme ist 14 Jahre alt, und das Leben ist alles andere als einfach. Doch Piet besitzt einen magischen Notizblock: Alles, was er darauf zeichnet, wird kurze Zeit später Wirklichkeit. Bedenklich dabei ist nur, dass mit unfehlbarer Sicherheit die Erfüllung der Wünsche auch eine fiese Kehrseite hat. Und immer kommt Piet durch das, was er gezeichnet hat, mächtig in die Bredouille und erlebt stets eine irre Pleite.

Von Samstag, 25. September 2010, 6.00 Uhr, an sendet das ZDF 13 Doppelfolgen der Comedy-Serie, die mit turbulentem Spaß und aberwitzigem Tempo Kindern von acht bis zwölf Jahren so richtig einheizt.

In der ersten Folge frühstückt Piet einen herbei gezauberten Stapel Pfannkuchen und versagt später im Sport-Unterricht auf ganzer Linie. Dass sein Bruder Ivo ihn daraufhin in ein Trainingscamp schicken will, macht die Sache für Piet nicht besser.

Außerdem will Piet unbedingt seine geliebte Reality-Show im Fernsehen sehen und zeichnet sich mitten hinein in die Sendung.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/pietsirrepleiten

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: