ZDF

Drehstart zu neuen Folgen der ZDF-Krimireihe "Kommissar Stolberg" / Wanja Mues als Kriminaloberkommissar Nico Schreiber

Mainz (ots) - Die Dreharbeiten zu zwei neuen Folgen des ZDF-Freitagskrimis "Kommissar Stolberg" haben am heutigen Dienstag, 15. Juni 2010, begonnen. Wanja Mues in der Rolle des Kriminaloberkommissars Nico Schreiber verstärkt Kommissar Martin Stolberg (Rudolf Kowalski) und seine Kollegen Kommissarin Catharina Brandt (Annett Renneberg) und Dr. Hannah Voskort (Eva Scheurer), die wieder in der Rheinmetropole Düsseldorf ermitteln. Dabei geht der forsche junge Polizist Nico Schreiber zur Lösung eines Falles teils eigenwillige Wege.

Der gebürtige Hamburger Wanja Mues wurde durch zahlreiche Fernsehfilme und -serien sowie Kinoproduktionen einem breiten Publikum bekannt. Unter anderem war er in den ZDF-Produktionen "Soko Leipzig", "Soko Köln" und in dem Kinofilm "Yella" zu sehen. Mues löst Aurel Manthei ab, der seit Beginn der Reihe im Jahre 2006 als Kommissar Florian Glade zum Team um Kommissar Stolberg gehörte. Martin Stolberg muss sich in den neuen Folgen mit den Machenschaften eines Mafia-Clans auseinandersetzen sowie den gewaltsamen Tod eines Freundes und früheren Kollegen aufklären.

Regie führt Michael Schneider nach Drehbüchern von Roderick Warich und Jörg von Schlebrügge sowie von Denise Schöwing und Sven Poser. Neben den Hauptdarstellern spielen in Episodenrollen Walter Sittler, Matthias Koeberlin, Thomas Sarbacher, Cosma Shiva Hagen und Melika Foroutan.

"Kommissar Stolberg" wird produziert von der Network Movie Film- und Fernsehproduktion, Köln. Die Redaktion im ZDF haben Sabine Groß und Nadja Grünewald. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/kommissarstolberg

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: