ZDF

Wer ist Kate Middleton?
ZDF porträtiert Braut des jungen englischen Thronfolgers

    Mainz (ots) - Eine junge Frau gibt den Briten Rätsel auf: Catherine Elizabeth Middleton. 2001 lernen sie und Prinz William von England sich an der Universität kennen. Nach einigen Aufs und Abs in ihrer Beziehung gilt ihre Heirat heute als sicher. Nur der Zeitpunkt der Eheschließung scheint noch offen. Bis heute hat sie öffentlich kein Wort gesprochen. Ihre Stimme, ihre Ansichten ¬- für die meisten noch ein Geheimnis.

    In "Die Königskinder - William und Kate" am Dienstag, 25. August 2009, 20.15 Uhr, gehen Ulrike Grunewald und Volker Schmidt-Sondermann der Frage nach, warum in Zeiten der Emanzipation junge selbstständige Frauen wie Kate Middleton nach dem "Traumberuf" Prinzessin streben. Warum lässt sich "Die Schöne vom Lande" auf ein Spiel zwischen Liebe und königlichem Protokoll ein? Und was sagt eigentlich das britische Establishment, wenn zum ersten Mal in der Geschichte der Windsors eine Bürgerliche an der Seite eines Thronfolgers steht?

    Die Dokumentation zeigt Ausschnitte aus Kates Leben, die erahnen lassen, welche Willenskraft und Stärke die bürgerliche Schönheit ins Königshaus bringen würde.

    Mit den ersten drei Filmen über "Die Königskinder" in Schweden, Dänemark und Spanien erreichte das ZDF einen durchschnittlichen Marktanteil von 14,7 Prozent.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: