ZDF

ZDF-Programmhinweis
Donnerstag, 13. August 2009, 9.05 Uhr
Volle Kanne - Service täglich
Donnerstag, 13. August 2009, 12.15 Uhr
drehscheibe Deutschland

    Mainz (ots) - Donnerstag, 13. August 2009, 9.05 Uhr

    Volle Kanne - Service täglich mit Nadine Krüger

    Gast im Studio: Dagmar Frederic Top-Thema: Bei Anruf Abzocke Einfach lecker: Steinpilzgratin - Kochen mit Armin Roßmeier PRAXIS täglich: Alles mit links Studioaktion: Zwangsadoption Volle Kanne-Jubiläums-ABC: Quasselstrippen Tier & Wir: Die Hundekennerin: Spazierverweigerer

    Donnerstag, 13. August 2009, 12.15 Uhr

    drehscheibe Deutschland

    Nur für Schwindelfreie - Unterwegs mit den Zapfenpflückern Vom Braunkohlerevier zum Naherholungsgebiet - Größter künstlicher See Deutschlands Mehr Sicherheit bei Frontalzusammenstößen - ADAC-Crashtest

    Donnerstag, 13. August 2009, 17.40 Uhr

    Leute heute mit Karen Webb

    George Hamilton zum 70.Geburtstag Promis im Urlaub Prominente Linkshänder

    Donnerstag, 13. August 2009, 21.00 Uhr

    ZDF.reporter mit Norbert Lehmann

    In Quarantäne - Schweinegrippe-Infizierte werden abgeschottet In der Internet-Falle - Einmal geklickt, schon abkassiert Im Test - Was bieten Wellness-Hotels wirklich?

    Donnerstag, 13. August 2009, 22.15 Uhr

    Maybrit Illner

    "Ist das Schlimmste schon vorbei - oder: Wo steht die Wirtschaft wirklich?"

    Die Gäste: Hans-Peter Keitel, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) Michael Sommer, Bundesvorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Renate Künast (Die Grünen), Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidatin Bundestagswahl 2009 Jürgen Rüttgers (CDU), Ministerpräsident Nordrhein-Westfalen und stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU

    Im Publikum: Thomas Gimm, Betriebsingenieur bei Opel Eisenach

    Donnerstag, 13. August 2009, 23.15 Uhr

    Markus Lanz Ist die Ehe in der Krise?

    "Alles Quatsch!" sagt der Autor Dr. Arnold Retzer. Denn laut Retzer waren nie zuvor so viele Menschen so lange mit ein und demselben Menschen verheiratet wie heutzutage. Aber Retzer weiß auch, dass Liebe und Ehe oder eheähnliche Gemeinschaft nicht miteinander vereinbar sind. Daher fordert er mehr Realismus in der Ehe. Mit dem Thema Ehe kennt sich auch Jochen Busse aus. Seit 2007 ist der Kabarettist und Schauspieler zum vierten Mal verheiratet. Auch Reiner Calmund kennt sich aus mit dem Verheiratetsein. Der Ex-Fußballmanager ist bereits zum dritten Mal verheiratet. Schlagersängerin Mary Roos ist nach zwei Scheidungen heute Single und sagt: "Ich suche nicht, ich finde!"

    "Maria, ihm schmeckt´s nicht!" In dem gerade angelaufenen Kinofilm "Maria, ihm schmeckt´s nicht!" möchte Christian Ulmen eine Deutsch-Italienerin heiraten. Doch aus der geplanten kleinen standesamtlichen Hochzeit wird eine große Familienfeier in Süditalien. Die Rolle dürfte dem Schauspieler leicht gefallen sein, denn im wahren Leben ist Christian Ulmen mit einer Halbitalienerin verheiratet. Bei Markus Lanz spricht der Schauspieler über die deutsch-italienischen Beziehungen und die damit verbundenen Klischees der beiden Nationalitäten. Begleitet wird Ulmen von dem Schriftsteller Jan Weiler. Auch Weiler ist mit einer deutsch-italienischen Frau verheiratet, und nach dem erfolgreichen Buch, schrieb der Schriftsteller nun auch das Drehbuch zum Kinoflim.

    Der tragische Tod eines Frühchens Swantje und Marcus Reichl erlebten den Horror ihres Lebens. Aufgrund von Komplikationen bei der Geburt, starb ihr eigentlich gesundes Kind Tony wenige Tage nachdem es zu früh auf die Welt gekommen war. Bei Markus Lanz spricht das junge Ehepaar offen über den tragischen Tod ihres Sohnes.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: