Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Karel Gott: "Ich wollte immer verliebt sein, aber nie verheiratet!"

Rastatt (ots)

Die Jugend hat es ihm offenbar angetan: Im
vergangenen Jahr heiratete Karel Gott seine junge Freundin und wurde 
zum vierten Mal Vater. Die 37 Jahre Altersunterschied zu Gattin Ivana
spürt der 69-jährige nicht. "Solange ich gesund bin, ist das gar kein
Problem", sagt der Sänger im Exklusiv-Interview mit MEINE MELODIE 
(2/09; EVT: 22. Januar).
Und die späte Vaterschaft scheint für ihn ein Jungbrunnen. "Kinder 
haben viele Fragen, auf die man Antworten finden muss", sagt der 
Star. "Es ist eine Herausforderung. Aber es hält auch wach und fit!"
Die Heirat indes war ein großer Schritt für den ewigen 
Junggesellen. "Ich wollte immer verliebt sein, aber nie verheiratet",
gesteht Gott. Vor allem wegen der Kinder habe er jetzt seine Meinung 
geändert. "Und ich habe heute auch nicht mehr den Traum von absoluter
Freiheit."
Auf einen Ehevertrag verzichtete der Prager Musikstar. "Ein 
Ehevertrag ist so etwas Unromantisches. So etwas würde bei mir alles 
Gefühle töten, auch die sexuellen." Selbstverständlich habe er aber 
für seine Familie und auch für seine beiden erwachsenen Kinder 
vorgesorgt. "Mein Geld ist krisensicher angelegt", lacht Karel Gott. 
"Ich habe es einfach im Garten vergraben!"
Beruflich zog es den Kultsänger kürzlich ebenfalls zur Jugend. Mit
Rap-Star Bushido nahm er das Duett "Für immer jung" auf, in dem sein 
Partner rappt und er den Tenor singt. "Genau das fand ich reizvoll", 
schwärmt Karel Gott. "Eine faszinierende Mischung."
Anders als viele andere Kollegen könnte er sich durchaus ein Leben 
ohne Musik vorstellen. "Es gibt auch viele andere schöne Dinge", sagt
der Sänger. "Aber ich stehe seit 50 Jahren auf der Bühne. Und ich 
habe das große Glück, dass es in meiner Karriere nie ein Tief gab."
Diese Meldung ist unter Nennung der Quellenangabe 'Meine Melodie' 
zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an Redaktion 'Meine Melodie', Rastatt,
Tel. 07222/ 13 - 389

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 17.12.2008 – 09:10

    James Last: "Ich habe ein wunderbares, erfülltes Leben"

    Rastatt (ots) - Mit mehr als 80 Millionen verkauften Platten hat James Last sogar die Beatles übertrumpft und fühlt sich pudelwohl als Musiklegende. "Ich habe ein wunderbares, erfülltes Leben", sagt der Bandleader im Gespräch mit MEINE MELODIE (1/09; EVT: 18. Dezember). Im April nächsten Jahres will der 80-jährige mit seinem Orchester noch einmal auf Deutschlandtour gehen. "Während meiner letzten Tournee ...

  • 20.11.2008 – 09:25

    Gitte Haenning: "Vielleicht heirate ich im späteren Alter"

    Rastatt (ots) - 1994 wurden sie ein Liebespaar, doch inzwischen gehen Gitte Haenning und Friedrich Kurz wieder getrennte Wege. "Das ist so ineinander übergegangen", sagt die Sängerin, die gemeinsam mit ihrem Ex-Lebensgefährten in MEINE MELODIE (12/08; EVT: 20. November) über die Trennung und ihre Zukunft spricht. Die Gründe für das Ende der Liebesbeziehung hätten nicht zuletzt mit ihrer Karriere zu tun. ...

  • 22.10.2008 – 09:30

    Nana Mouskouri: "Ich habe 50 Jahre im Show-Geschäft überlebt"

    Rastatt (ots) - Sie gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen weltweit, nun schrieb Nana Mouskouri ihre Autobiographie "Stimme der Sehnsucht". "Dieses Projekt trug ich schon viele Jahre im Herzen", sagt die Künstlerin im Gespräch mit MEINE MELODIE (11/08; EVT: 23. Oktober). "Das Ganze war für mich auch eine Therapie." Ihre Kindheit sei unter anderem dadurch überschattet gewesen, dass ihr Vater sich einen ...