ZDF

"Da kommt Kalle": Drehstart für die vierte Staffel der ZDF-Familien-Krimi-Serie

    Mainz (ots) - Am Dienstag, 9. Juni 2009, starten in Hamburg und Flensburg die Dreharbeiten zur vierten Staffel von "Da kommt Kalle". In 20 neuen Folgen der beliebten ZDF Familien-Krimi-Serie löst der pfiffige Polizeidiensthund Kalle wieder spannende Fälle in und um Flensburg - zusammen mit seinen Kollegen Olli Kottke (Marek Erhardt), Oskar Neuhaus (Mike Hoffmann) und Revierleiterin Pia Andresen (Sabine Kaack).

    Kalle ist nicht nur ein guter Spurensucher und -finder, sondern bringt auch seine drei Kollegen oft auf die zündende Idee zur Lösung der Fälle. In den neuen Folgen muss zum Beispiel der Raub von Eiern geschützter Vogelarten aufgeklärt und der Aufruhr in einer Gartenkolonie beigelegt werden. Darüber hinaus halten ein "Kuckuckskind" und ein "betrogenener Betrüger" das Kriminalistenquartett auf Trab. Olli und Oskar werden zudem als "Bodyguards" eingesetzt, um einem dubiosen Millionär auf die Schliche zu kommen. Kalle ist als Polizeidiensthund wie immer hochprofessionell und unbestechlich. Privat allerdings fordert er den ihm zustehenden Feierabend ein, und in seiner Freizeit bei Familie Andresen geht er nur noch seinem eigenen Willen nach.

    Die Serie "Da kommt Kalle" mit dem vierbeinigen Hauptdarsteller wird seit 2006 auf dem Familienserienplatz samstags um 19.25 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Im Schnitt 3,84 Millionen Zuschauer verfolgten in diesem Jahr die 13 Folgen der dritten Staffel, was einen Marktanteil von 15,8 Prozent bedeutete. Regie in der vierten Staffel führen unter anderen Patrick Winschewski und Bodo Schwarz. Die Drehbücher schrieben unter anderen Neithardt Riedel, Mathias Aicher, Anna Dokoupilova sowie Scarlett Kleint & Michael Illner. Produziert wird die Serie von Network Movie, Hamburg, Jutta Lieck-Klenke. Die Redaktion im ZDF haben Barbara Biermann und Dagmar Ungureit. Ein Sendetermin für die vierte Staffel steht noch nicht fest.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: