Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

06.05.2009 – 13:47

ZDF

ZDF-Programmhinweis
Bitte Gäste-Ergänzung beachten!!!
Sonntag, 31. Mai 2009, 23.25 Uhr
Götz Alsmanns Nachtmusik

    Mainz (ots)

"Götz Alsmanns Nachtmusik" geht in 2009 mit einem veränderten Konzept auf Sendung.

    Götz Alsmann begrüßt prominente Gäste aus Musik und Unterhaltung in moderner Club-Atmosphäre und präsentiert in einer bunten und ungewöhnlichen Mischung Künstler aus Klassik, Pop und Jazz, ebenso wie Comedians und Kabarettisten mit Musikbezug. Live-Auftritte und spontane Zugaben bleiben das Markenzeichen der Show, unterhaltsame Einspieler und Kabaretteinlagen geben ihr einen neuen Rhythmus.

    Gäste der Late-Night-Musikshow sind:

    Weltstar Jessye Norman ist eine der herausragenden Sängerinnen unserer Zeit. Ihr Repertoire ist riesig und reicht von der Oper über Kunstlieder bis zum hin Jazz. Ihr aktuelles Projekt, das sie in "Götz Alsmanns Nachtmusik" vorstellt, führt sie zurück zu ihren Wurzeln: Soul und Gospel.

    Eckart von Hirschhausen ist einer der erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands, sein Bühnenprogramm besuchen Hunderttausende, seine Bücher erreichen Millionenauflagen. In "Götz Alsmanns Nachtmusik" erklärt er, warum Musik glücklich macht.

    Was als Freizeitvergnügen von fünf Schulfreunden begann und lange als musikalischer Geheimtipp gehandelt wurde, ist heute Deutschlands erfolgreichste A-cappella-Band: die Wise Guys aus Köln füllen die Konzertsäle und stürmen die Charts. In "Götz Alsmanns Nachtmusik" singen sie einen ihrer aktuellen Hits und geben eine überraschende Zugabe.

    Martin Stadtfeld, dem 2004 ein spektakuläres CD-Debüt mit Bachs "Goldberg Variationen" gelang. Inzwischen ist er ein international erfolgreicher Pianist und tritt in der ganzen Welt auf. Seine Interpretation ist erfrischend unkonventionell und wirft ein neues Licht auf vertraute Werke.

    Als weiteren Gast in der Sendung begrüßt Alsmann Semino Rossi. Der beliebte Schlagersänger wurde in Argentinien geboren und ist ein begnadeter Gitarrist. Gemeinsam mit Götz Alsmann singt und spielt er einen lateinamerikanischen Klassiker.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell