ZDF

Die Weihnachtswette
ZDF-Fernsehfilm der Woche mit Ann-Kathrin Kramer

    Mainz (ots) - Am Montag, 10. Dezember 2007, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF den Fernsehfilm der Woche "Die Weihnachtswette". Christian von Castelberg inszenierte die Tragikomödie nach einem Drehbuch von Hans-Ullrich Krause. Neben Ann-Kathrin Kramer in der Hauptrolle spielen Kai Malina, Gabriele Schmeide, Michael Schenk, Thorsten Merten und viele andere.

    Der Unfalltod ihres Mannes hat die erfolgreiche Chirurgin Bettina Nachmann (Ann-Kathrin Kramer) aus der Bahn geworfen, sie selbst war dabei schwer verletzt worden. Aus der Reha-Klinik hat sie sich selbst entlassen. Doch sie hat sich überschätzt und ist zu früh wieder in ihren Beruf eingestiegen. Deshalb verordnet ihr ihre Chefin, durchaus in freundlicher Absicht, einen Zwangsurlaub - und das ausgerechnet über Weihnachten!

    Da stellt das Schicksal Bettina eine Woche lang den frechen Bengel Bonzo (Kai Malina) aus einem Kinderheim an die Seite. Bonzo, der sein Weihnachtsfest entgegen dem weit verbreiteten Klischee tatsächlich lieber im Heim verbringen würde, schließt mit seinen Kumpels eine Wette ab: Die "Alte" wird ihn nach nur einem Tag freiwillig im Heim wieder abliefern.

    Das Weihnachtfest verspricht also sowohl für Bettina als auch für Bonzo turbulent zu werden. Und die ungewöhnliche Begegnung mit dem Jungen holt Bettina ins Leben zurück.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dieweihnachtswette

    Mainz, 7. Dezember 2007 ZDF Pressestelle

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle

Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: