ZDF

Samstag, 15. September 2007, 17.05 Uhr
Länderspiegel
Samstag, 15. September 2007, 17.45 Uhr
Menschen - das Magazin
Samstag, 15. September 2007, 22.00 Uhr
das aktuelle sportstudio

    Mainz (ots) - Samstag, 15. September 2007, 17.05 Uhr

    Länderspiegel mit Ralph Schumacher

    Angst vor Terror - Neue Bedrohung durch deutsche Islamisten? Katastrophe nach Kyrill - Touristen bleiben Sauerland fern "Fly In" für Tempelhof - Flugzeug-Demo gegen Schließung von Berliner Stadtflughafen Weck, Worscht und Woi - Weltweit größtes Weinfest in Bad Dürkheim Hammer der Woche - Ärger um Straßenreinigungsgebühren in Köln

    Samstag, 15. September 2007, 17.45 Uhr

    Menschen - das Magazin mit Bettina Eistel Familie tut gut

    "Manfred ist für uns wie ein Schrank - so, als hätte er schon immer dazu gehört", sagt Willi ter Bekke. Manfred Deen ist psychisch krank, und vor einem Jahr zog er zu den ter Bekkes. Jetzt gehört der 39-Jährige zur Familie. Er will bleiben, die ter Bekkes wollen ihn behalten. Inzwischen hat die Familie ter Bekke noch eine zweite Frau aufgenommen. Doch die richtige Gastfamilien und Patienten zu finden, die zueinander passen, ist nicht einfach. Projekte der psychiatrischen Familienpflege werden von der Aktion Mensch gefördert.

    Leben mit Knochen wie Glas Bei Familie Welter aus dem Saarland dreht sich alles um ihren 21 Monate alten Sohn Noel. Die Mutter muss sich rund um die Uhr um ihn kümmern. Aufgrund der Glasknochenkrankheit hat er bereits zahlreiche Knochenbrüche erlitten. Nur in einer Spezialtrage kann er zum Kinderarzt gebracht werden. Auch für Noels große Schwester, die siebenjährige Vivian, ist die Erkrankung des Bruders nicht einfach, da die meiste Aufmerksamkeit der Familie ihrem Bruder gilt.

    Gewinner der Aktion Mensch - Lotterie: ZDF-text 560 und im Internet unter: www.aktion-mensch.de

    Samstag, 15. September 2007, 22.00 Uhr

    das aktuelle sportstudio mit Michael Steinbrecher

    Gast u.a.: Franck Ribéry

    Fußball-Bundesliga: VfB Stuttgart - Energie Cottbus Bayern München - Schalke 04 Leverkusen -VfL Bochum 1. FC Nürnberg - Hannover 96 Arminia Bielefeld - Hansa Rostock Eintracht Frankfurt - Hamburger SV Borussia Dortmund - Werder Bremen (von Freitag)

    Basketball: EM in Spanien Formel 1: Großer Preis von Belgien in Spa Fußball: WM der Frauen in China

    Sonntag, 16. September 2007, 9.02 Uhr

    sonntags TV fürs Leben mit Gerd Scobel

    Schwerpunkt: Vom Wert des Handwerks Studiogast: Horst Eggers, Handwerkskammer Oberfranken, Bundesvorstand Handwerk und Kirche, Mitglied der Sozialkammer der EKD

    Aktuell: Kontrollen in Pflegeheimen

    Ausflug: Auf dem Pilgerweg Teil 3

    Hirschhausen Tipp: Rote Nase

    Sonntag, 16. September 2007, 13.02 Uhr

    blickpunkt mit Juana Perke

    Wenn Kinder spurlos verschwinden Jährlich werden in Deutschland etwa zehntausend Kinder als vermisst gemeldet. Doch die allermeisten tauchen spätestens nach einigen Tagen wieder auf. Nur bei etwa 60 Kindern pro Jahr bleibt ihr Schicksal unaufgeklärt. Sie verschwinden spurlos. Kein Massenphänomen also, für die betroffenen Eltern aber ein Albtraum. Einer, an dem die Öffentlichkeit Anteil nimmt: Die Fälle Madeleine und Stephanie stehen exemplarisch dafür. Der "blickpunkt" geht den wichtigsten Fragen nach: Wo finden Eltern Hilfe? Weshalb verschwinden Kinder eigentlich? Wie groß ist das gefühlte, wie groß das tatsächliche Risiko, dass sie einem Verbrechen zum Opfer fallen?

    Reportage: Unterwegs mit der Soko Buntmetall Die Metallpreise auf den Weltmärkten erreichen ständig neue Rekordhöhen. Grund dafür ist die weltweit boomende Konjunktur. Doch diese gute Nachricht hat auch eine Schattenseite: Die Zahl der Metalldiebstähle nimmt zu und hat laut Polizei Besorgnis erregende Ausmaße angenommen. Die Polizei in Thüringen steuert mit einer eigenen "Sonderkommission Buntmetall" dagegen. Der "blickpunkt" konnte sie auf der Suche nach den Metalldieben begleiten.

    Georg Milbradt unter Beschuss Jahrelang konnte sich Ministerpräsident Georg Milbradt im Glanze sächsischer Erfolge sonnen. Besonders wirtschaftlich entwickelte sich der Freistaat hervorragend. Doch nun hat Milbradt ernste Probleme - und die gleich in Serie. Da sind zum Beispiel die Beinahe-Pleite der Sachsen LB, die imageschädigende Hetzjagd von Mügeln und die Skandale um den sächsischen Verfassungsschutz. Das alles trifft Milbradt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt: Denn am Wochenende stellt er sich zur Wiederwahl als Landesvorsitzender. Und richtig beliebt war er an der Parteibasis schon vor den Skandalen nicht.

    Sonntag, 16. September 2007, 17.10 Uhr

    ZDF SPORTreportage mit Kristin Otto

    Fußball-Bundesliga: Nachberichte Fußball-Story Formel 1: Großer Preis von Belgien Boxen: Nachbericht Jürgen Brähmer Leichtathletik: ISTAF in Berlin Volleyball: EM Herren in Russland Rad: Vorbericht Rad-WM

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: