Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von all3media Deutschland GmbH

10.04.2019 – 08:00

all3media Deutschland GmbH

All3Media Deutschland GmbH stärkt und strafft Führungsteam

München (ots)

   - Hendrik Schierloh folgt auf Marcus Lee und wird neuer Chief 
     Business Officer
   - Dirk Koep ist neuer Chief Financial Officer und tritt in die 
     Geschäftsführung ein
   - Mark Stehli verlässt das Unternehmen 

Die All3Media Deutschland GmbH stellt ihr Management-Team neu auf. Mit einer Stärkung und Verschlankung der Führungsstruktur und Neuordnung von Verantwortlichkeiten will All3Media Deutschland den Chancen und Herausforderungen des dynamischen Marktes und ihrer Kunden zukünftig noch besser gerecht werden.

Hendrik Schierloh wird ab dem 1. August 2019 als Chief Business Officer insbesondere die strategische Geschäftsentwicklung der All3Media Deutschland steuern und für den Bereich Legal & Business Affairs die Gesamtverantwortung übernehmen. Zuletzt war Schierloh in verschiedenen Funktionen bei der EndemolShine Group Germany tätig, darunter als Head of Legal & Business Affairs, Prokurist, Geschäftsführer F.l.o.r.i.d.a TV GmbH und Geschäftsführer der META Gesellschaft für Film und Fernsehproduktion GmbH. Der 46-jährige Jurist kennt All3Media bereits: Von 2008 bis 2010 arbeitete er als Senior Manager Business & Legal Affairs zunächst bei der MME, Me, Myself & Eye Entertainment GmbH, Berlin, dann für die All3Media TV-Services GmbH, Berlin.

Marcus Lee, General Counsel und Commercial Director, verlässt die All3Media Deutschland, um eine neue berufliche Herausforderung bei einer internationalen Streaming-Plattform anzunehmen.

Dirk Koep verstärkt mit sofortiger Wirkung als Chief Financial Officer die Geschäftsführung der All3Media Deutschland GmbH. Der 51-Jährige war bislang Group Finance Director und Prokurist des Unternehmens und für die Bereiche Finanzen, Controlling, Organisation und IT zuständig. Von 2008 bis 2015 verantwortete er die Bereiche Finance, Payroll, Organisation und IT als Geschäftsführer der All3Media TV Services GmbH. Von 2006 bis 2007 war er Kaufmännischer Leiter der MME Entertainment GmbH.

Mark Stehli, Director Production und Corporate Development, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Markus Schäfer, CEO der All3Media Deutschland: "Ich freue mich, dass wir mit Hendrik Schierloh eine erfahrene und erfolgreiche Persönlichkeit für die Weiterentwicklung unserer Strategie und des Unternehmenswachstums wieder für uns gewinnen konnten. Wir erwarten uns von ihm als Mitglied unseres Managementteams wichtige Beiträge für die strategische Geschäftsentwicklung unserer Gruppe in Deutschland und Holland. Außerdem freue ich mich, dass Hendrik in seiner Funktion auch die Verantwortung für den Bereich Legal & Business Affairs übernimmt. Mit Dirk Koep wird ein Kollege in die Geschäftsführung aufrücken, mit dem ich seit langem eng und vertrauensvoll im Finance Bereich zusammenarbeite. Mit dem neuen Team wird die Führung der All3Media Deutschland zukünftig noch effektiver und schlanker aufgestellt sein. Damit können wir noch besser auf die dynamischen und sich verändernden Anforderungen des Marktes und unserer Kunden reagieren. Ich freue mich für Marcus Lee über seine neue berufliche Perspektive, bedauere aber, dass wir mit ihm einen äußerst kompetenten Kollegen verlieren. Ich danke ihm sehr für die hervorragende langjährige Zusammenarbeit. Auch Mark Stehli gilt mein Dank für seine sehr guten Leistungen in neun Jahren Unternehmenszugehörigkeit in leitender Funktion in den Bereichen Produktion und Unternehmensentwicklung sowie für seine herausragenden Impulse und Beiträge für die Entwicklung neuer Geschäftstätigkeiten. Ich wünsche beiden für ihre berufliche Zukunft das Allerbeste."

Über all3media

all3media ist ein führendes, unabhängiges Fernseh-, Film-, Digital-Produktions- und Distributionsunternehmen. Zur all3media Gruppe gehören 29 Produktions- und Distributionsunternehmen in Großbritannien, Europa, dem Asia-Pazifik-Raum und den USA: Aurora, Bentley Productions, betty, Bullion, Caravan, Company Pictures, IDTV, Lime Pictures, Lion Television, Little Dot Studios, Maverick Television, Neal Street Productions, New Pictures, North One Television, Objective Media Group, Optomen, One Potato Two Potato, Raw, Seven Stories, South Pacific Pictures, Story Films, Studio Lambert, Tower Productions, Two Brothers, Two Halves Pictures, Unstoppable Film and TV, All3Media America, All3Media Deutschland and All3Media International. all3media ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Discovery Communications und Liberty Global.

In Deutschland ist all3media einer der größten unabhängigen Fernsehproduzenten. Mit ihren Produzentenlabels filmpool entertainment, filmpool fiction, Bon Voyage Films, south & browse, Little Dot Studios Deutschland und Tower Productions, einem Joint Venture mit BBC Studios, ist sie im Film- und Fernsehmarkt sowohl im Produktions- als auch Lizenzgeschäft tätig.

all3media verfolgt eine wachstumsorientierte Unternehmensstrategie. Im Fokus stehen der weitere Ausbau des erfolgreichen Kerngeschäfts Fernsehproduktion, die Ausnutzung von Chancen durch die Digitalisierung sowie eine Verstärkung der Internationalisierung durch Intensivierung des Lizenzgeschäftes.

Pressekontakt:

Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
Hartmut Schultz
Tel. +49 89 9924 96 20
office-de@schultz-kommunikation.com

Original-Content von: all3media Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell