Tim Bendzko live im eigenen Wohnzimmer erleben
Der Singer-Songwriter versteigert zu Weihnachten ein Privatkonzert für den guten Zweck

"Nur noch kurz die Welt retten" kann Tim Bendzko mit dieser Aktion zwar nicht, aber er setzt sich in jedem Fall für eine gute Sache ein: Unter www.unitedcharity.de, Europas größtem Charity-Auktionsportal, versteigert der Singer-Songwriter ein exklusives Wohnzimmerkonzert, bei dem Tim unplugged nur von einem Gitarristen begleitet wird. Der gesamte Erlös für dieses einmalige Musikerlebnis kommt dabei der Nicolaidis YoungWings Stiftung für junge Trauernde zugute. Wer mit seinen Gästen in den Genuss des Privatkonzerts kommen möchte, kann bis zum 17. Dezember sein Gebot abgeben.

Die Wohltätigkeitsauktion ist Teil der großen Weihnachtsaktion "Thomas Müller & friends" für die Münchner Stiftung. Bereits seit mehreren Jahren engagiert sich der Fußballstar gemeinsam mit United Charity mit Auktionen für sein Herzensprojekt, für das in diesem Jahr neben Tim Bendzko viele weitere Promis gewonnen werden konnten. Auch Thomas Müller selbst steuert ein Treffen und persönliche Dinge bei. Allein im letzten Jahr wurden in der Vorweihnachtszeit so 29.246 Euro an Erlösen für die Nicolaidis YoungWings Stiftung generiert.

United Charity ist Europas größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit Prominenten für Kinder in Not. Das Internet-Bietverfahren von United Charity ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden mehr als 7,7 Millionen Euro erzielt. Die Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder unterstützen.