Internationaler Jugendfreiwilligendienst (IJFD) mit Experiment e.V. inkl. Flug, Versicherung, Unterkunft
Garantierte Kindergeldfortzahlung
Anmeldung bis 22. Oktober 2012 für Ausreise Januar 2013

Eine sinnvolle Überbrückung bis zur Ausbildung oder dem Studium ist der Internationale Jugendfreiwilligendienst (IJFD). Er wird vom Bundesfamilienministerium (BMFSFJ) teilgefördert und richtet sich an Jugendliche zwischen 18 bis 26 Jahren.

Organisiert wird der IJFD u.a. von Experiment e.V.. Die gemeinnützige Austauschorganisation bietet spezielle Projekte in Ecuador, Mexiko, Peru und Thailand an. Die Gebühren für sechs Monate IJFD in einer sozialen Einrichtung für Menschen mit Behinderung in Mexiko belaufen sich auf 3.450 Euro. Darin enthalten sind Flug, Versicherung, Unterkunft und Verpflegung, ebenso umfassende, mehrtägige Vorbereitungsseminare sowie persönliche Betreuung in Deutschland und im Gastland.

Interessenten können sich bis 22. Oktober 2012 bewerben bei:

Experiment e.V - The Experiment in International Living
   Working Experiences
   Gluckstraße 1
   53115 Bonn.

Die Ausreise erfolgt im Januar 2013.

Mehr Infos gibt es bei Sonja Raupp von Experiment e.V., Telefon: (0228) 95 72 217, Mail: Raupp@experiment-ev.de oder www.experiment-ev.de.

Der IJFD ist ein Lern- und Bildungsdienst, der sich durch seine Vielschichtigkeit auszeichnet. Er ist staatlich anerkannt, das Kindergeld wird fortgezahlt. Je nach Länge des Aufenthaltes besteht auch der Anspruch auf Urlaub.

Experiment e.V. ist das deutsche Büro der weltweit ältesten Austauschorganisation "The Experiment In International Living", die 1932 in den USA ins Leben gerufen wurde. Der Verein mit fast 1000 Mitgliedern ist seit 1952 in Deutschland als gemeinnützig registriert

keller@experiment-ev.de
www.experiment-ev.de/presse