"Nachhaltig agierende Verbraucher - auch bei den Finanzen?"
Einladung zum 11. Forum Privater Haushalt

"Nachhaltig agierende Verbraucher - auch bei den Finanzen?" / Einladung zum 11. Forum Privater Haushalt

Das 11. Forum Privater Haushalt des Beratungsdienstes Geld und Haushalt findet am 27. März 2019 in Berlin statt. Die diesjährige Veranstaltung widmet sich dem Thema "Nachhaltig agierende Verbraucher - auch bei den Finanzen?"

Eine nachhaltige Lebensweise anzustreben, ist für viele heute selbstverständlich. Doch wie sieht es beim Thema Finanzen aus? Werden "grüne" Geldanlagen von Verbrauchern überhaupt nachgefragt? Was hilft bei der Auswahl und Bewertung? Und welche Rahmenbedingungen sind notwendig, damit nachhaltige Geldanlagen den Weg von der Nische ins Rampenlicht finden?

Es sprechen unter anderen Prof. Dr. Günther Bachmann (Generalsekretär des Rates für Nachhaltige Bildung, Berlin), Dr. Michael Meister (Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung, Berlin) und Christoph Bals (Politischer Geschäftsführer Germanwatch e. V., Bonn).

Das detaillierte Tagungsprogramm und Informationen zur Online-Anmeldung finden Sie unter www.s.de/guh-forum. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.

Zeit und Ort:
Mittwoch, 27. März 2019, 12:00 - 16:00 Uhr
im Haus des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes,
Charlottenstraße 47, 10117 Berlin

Über den Beratungsdienst Geld und Haushalt

Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt als Einrichtung des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands seit 1958 Verbraucherinnen und Verbraucher bei ihrer privaten Finanzplanung. Mit den werbe- und kostenfreien Angeboten fördert Geld und Haushalt die finanzielle Bildung der Bevölkerung. Unter www.geld-und-haushalt.de sind alle Angebote wie kostenfreie Ratgeber, Onlineplaner, Artikel und Informationen zum Vortragsangebot verfügbar.

Geld und Haushalt ist auf Facebook, Instagram und Twitter aktiv:
Facebook: www.facebook.com/GeldundHaushalt
Instagram: www.instagram.com/GeldundHaushalt
Twitter: www.twitter.com/GeldundHaushalt

Hinweis für die Presse:

Die Pressemitteilungen gibt es auch zum Download unter: www.geldundhaushalt.de/presse/

Lena Salein
Beratungsdienst Geld und Haushalt