Keine Story von CYBEX GmbH mehr verpassen.

CYBEX GmbH

ADAC und Stiftung Warntest bewerten den CYBEX Sirona Gi als „Besten seiner Klasse“*

Ein Dokument

Sicherheit, Bedienung, Ergonomie und Schadstoffgehalt – bei der Wahl des richtigen Kindersitzes muss für Eltern und Kinder alles stimmen. Der ADAC hat im aktuellen Test (05/2024) wieder 24 Modelle in allen Größen bewertet – drei davon aus der Gold Linie von CYBEX, die alle mit „GUT“ bewertet wurden – darunter auch ein Testsieger.

Rückwärtsgerichtete Sicherheit mit 360°-Flexibilität

Unfallforscher sind sich einig: So lange wie möglich rückwärtsfahren bietet Kleinkindern den größtmöglichen Schutz im Straßenverkehr. Mit dem CYBEX Sirona Gi i-Size, der aktuell im Kindersitztest von ADAC und Stiftung Warentest (05/2024) mit der Gesamtnote „GUT“ (2,2) als bester seiner Klasse in der Kategorie 1 bis circa 4 Jahre hervorgeht, entwickelte der Marktführer für Kindersicherheit ein Modell, das genau diese Sicherheit von Geburt an bis zu einem Alter von etwa 4 Jahren garantiert.

Dank integrierter Funktionen wie den linearen Seitenaufprallschutz oder die Schulter- und Kopfprotektoren in der Schale werden die Krafteinwirkungen selbst bei einem seitlichen Aufprall reduziert. Daneben verfügt das Modell über einen 360-Grad-Drehmechanismus, der einfaches und bequemes Ein- und Aussteigen ermöglicht und auch maximale Flexibilität bietet. Eltern können den Sitz so ganz ohne Verrenken des Rückens auf engstem Raum zu sich drehen und den Nachwuchs sanft absetzen. Damit Kinder außerdem maximalen Reisekomfort genießen, verfügt der Sitz nicht nur über ein ergonomisches Design und 5 Positionen, sondern auch eine verstellbare Kopfstütze, die selbst dann für die optimale Passform sorgt, wenn die Kleinen wachsen. Atmungsaktive, maschinenwaschbare Stoffbezüge garantieren eine Rundum-Luftzirkulation, was insbesondere auf langen Autofahrten oder bei hohen sommerlichen Temperaturen übermäßiges Schwitzen vermindert.

*geteilter Platz

Weitere Informationen unter: www.cybex-online.com/de.

Kurzprofil:

Sicherheit, Innovation und Lifestyle stehen für CYBEX an erster Stelle. Das Unternehmen aus Bayreuth entwickelt Produkte, die den Alltag für Eltern und Kinder sicherer und komfortabler machen. Alle Produkte folgen dem CYBEX D.S.F. Innovationsprinzip, der einzigartigen Kombination aus unverwechselbarem Design, höchsten Sicherheitsstandards und smarter Funktionalität – „for all tomorrow's people“.

Pressekontakt und Bildmaterial:

Borgmeier Public Relations • Sandra Cordes, Carmen Bauer • Lange Straße 112 • 27749 Delmenhorst • Tel: +49 4221 934 -322; -341 • E-Mail: cordes@borgmeier.de bauer@borgmeier.de

Cybex GmbH
Martin Pos